4k alle gleich?

2 Antworten

Gibt schon verschiedene 4k Bilder, kommt dabei eben auf das Panel am Monitor an, OLED ist soweit ich weiß das beste, IPS ist ganz solide und VA/TN weniger gut.

Bei einer Ps4 Pro macht 4k kaum sinn, da du fast nie 4k siehst. Das alles Fake und durch gewisse upsampling-Methoden ermöglicht. Nicht einmal die Ps5 hat erwähnenswert 4k in Spielen.

Und 4k ist 4k, mit einer exakten Auflösung von 3840 x 2160 Pixel. Oder auch 2160p

Echtes 4k ist gerade nur auf dem PC möglich

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern