Ps4 mit lan1 Hotspot verbinden?

Wenn ich so ins Internet gehe sollte eigentlich die Seite zum Login kommen aber es folgt dann das:

wrglbrmpft  09.05.2021, 10:48

Was ist denn der LAN1 Hotspot? Mit was für einem Handy erstellst du denn den Hotspot? Warum verbindest du die PS4 nicht mit deinem normalen WLAN?

Norme647
Fragesteller

Ich wohne in einem Haus vom Jugendamt. Dort gibt es ein öffentlichen Hotspot mit Benutzername und Passwort.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die WLAN-Verschlüsselungen

  • unverschlüsselt
  • WEP
  • WPA
  • WPA2 Personal (wird häufig im Privatbereich benutzt)
  • WPA2 Enterprise (wird in Firmen, Wohnheimen, Behörden... benutzt)
  • WPA3 (ganz neu!)

Das WLAN im Wohnheim ist vermutlich mit WPA2-Enterprise geschützt (Benutzer + Passwort ist erforderlich!), somit muss dein Gerät (PS4) das Protokoll IEEE 802.1X unterstützen, es wird für WPA2 Enterprise unbedingt benötigt.

Die PS4 hat keine Unterstützung für WPA2 Enterprise (Protokoll IEEE 802.1X), also wird es nie funktionieren.

PS:

Frage Nachbar oder die Hausverwaltung (den Netzwerk-Administrator), ob es dafür eine geeignete Lösung gibt. WLAN-Repeater als IP-Client mit IEEE 802.1X Unterstützung könnten es hinbekommen. Muss man halt lange suchen und googlen, um etwas geeignetes zu finden. ...,, Frage den Nachbarn!"

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche