PS4 Lebensdauer

5 Antworten

Da es die erste ps4 version ist würde ich sie machen, da z.B. die erste ps3 version auch einige makken hatte... allerdings läuft meine top seit fast 1nem jahr und hatte bisher noch nichts

Ich kann nix speziell zur PS4 sagen, aber allgemein halten Konsolen doch ziemlich lang. Bei meiner Großmutter steht zB eine voll funktionsfähige XBox Classic (die ganz alte ^^), und auch zuhause habe ich eine 4 Jahre alte XBox 360 stehen.

SONY selbst rechnet mit einer Lebensdauer, wie schon bei der PS3 mit 10 Jahren.
Aber so genau kann Dir niemand deine Frage beantwortet. Spiel solange Du kannst! :D

Zu deiner zweiten Frage: Ja!
Natürlich ist eine Garantie-Verlängerung sinnvoll, in diesem Zeitraum kann einiges vorfallen. -––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– http://www.play3.de/2013/06/12/playstation-4-sony-rechnet-mit-einer-lebensdauer-von-10-jahren/

jamesgandalf
Beitragsersteller

Und noch ne kleine frage am rand:D ich hab die konsole gestern bestellt und hab bei amazon bei ergo da gelesen das es am kauftag der konsole abgeschlossen werden muss. Kann ich jetzt noch das kaufen weil die konsole kommt erst am Montag, voraussichtlich zumindest.

jamesgandalf
Beitragsersteller
@DeXon

Also kann ich bevor die PS4 bei mir ankommt die noch machen ?

jamesgandalf
Beitragsersteller
@jamesgandalf

also es ist dann nicht nachträglich oder weil die kommt erst nächste woche montag

Nach vielleicht 1-2 Jahren kann das Disk-Laufwerk langsamer einwerfen und das Gerät zu einer gnadenlose Turbine werden. Die (mittlere) PS4 ist im Gegensatz zur PS3 leich zugänglich. Die Kühlpaste lässt sich leicht wechseln. Die Aufhängung von R2 kann leicht verdreht sein.

Da wird dir keiner etwas sinnvolles dazu sagen können da es sie erst ein Jahr gibt. Da noch nicht die meisten davon kaputt gegangen sind kann man noch keine durchschnittliche Lebensdauer angeben.