Is Crossplay sinnvoll?

2 Antworten

Von Experten RhenuxGP und xXxDarylxDixon bestätigt

Grundsätzlich schon denn es erweitert ja die Spielerbase.

Bei Konsolen untereinander finde ich es gut aber wie du selbst feststellst sollten PC Spieler außen vorgelassen werden.

Bessere Technik, anpassbare Grafikoptionen, Mods, Hacks und Cheaten möchte ich auf Konsole nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Crossplay ist unnötig.

Man sollte es erst einführen, wenn man andere Kollegen etc von wo anders adden kann. Also eine Freundschaftsanfrage schicken kann. Mit den Freunden sollte dann auch auf anderen Plattformen zocken können.

Sonst ist das einfach unnötig.

JimBeamHoney  30.12.2022, 15:27

Dann kauft sich ein Hacker einen PC- und einem Konsolenaccount, befreundet die beiden und kommt dann mit dem in Konsolenlobbys rein.

Marashi2004  30.12.2022, 15:36
@JimBeamHoney

Ich meine nur für sich. Nicht online oder so, da es sowieso unfair wäre. Dachte es klärt sich von selbst.