PS4 ist kaputt gegangen, was tun?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Eltern deines Cousin eine Haftpflichtversicherung haben, dann können sie das über die laufen lassen. Ansonsten könntest du seine Eltern fragen, ob sie dir Geld für eine neue PS4 geben. Wenn das alles nichts bringt, dann musst du sie auf eigene Kosten reparieren oder dir eine neue kaufen. Der Hersteller wird dir hier nicht helfen, denn das fallen lassen einer PS4 fällt nicht unter die normale Garantie. Das gibt es, wenn überhaupt, nur gegen eine zusätzliche Geräteversicherung, die du aber direkt bei Kauf der PS4 abschließen musst.

Ähnliches Beispiel: Vor ein paar Jahren, bekam ich eine neue E-Gitarre, für damals 450 €. Ein ehem. Arbeitskollege kam vorbei, um die Zeit bis zur Arbeit zu überbrücken. Als kurz auf die Toilette ging, hörte ich es nur scheppern. Der Kerl wollte meine Gitarre umhängen, und hat sie dabei fallen gelassen. Schaden: Abgebrochene Kopfplatte. Natürlich versuchte ich es über die Garantie laufen zu lassen. Doch da es, laut Versicherung, "Eigenverschulden" war, bekam ich keinen Cent. Letzten Endes, musste er bezahlen.

In dem Fall, müssten die Eltern des Kleinen, für den Schaden aufkommen. Garantie zählt nur, wenn es ein technischer Defekt ist, der nicht selber verursacht wurde. z.B. defektes Kabel.

GoetheDresden  21.10.2014, 13:40

Die wichtigste Versicherung die man abschließen sollte ist neben der Hausrat auch eine Privathaftpflicht. Die hilft in diesem Fall zwar nicht, weil der Cousin erst 5 ist, aber ich wollte es erwähnt haben.

Problem: Die Eltern des kleinen Jungen können behaupten, dass der Fragesteller die PS4 selbst hat fallen lassen und den Cousin als Ausrede vorschiebt.

Das ist keine Garantiesache.Also selber zahlen. Da Du die Aufsicht hattest, sind auch die Eltern raus

Eine Konsole Fallen zu lassen ist Eigenverschulden, da greift keine Garantie. Also entweder selbst bezahlen oder über irgend eine Versicherung laufen lassen.

sultansade
Beitragsersteller

Wo kann ich meine PS4 reparieren lassen ? oder wie über eine Versicherung laufen lassen ?

Das sollte die Haftpflichtversicherung deines Cousengs zahlen rede einfach mal mit seinen Eltern die Verstehen des Bestimmt. Deine Garantie greift da net mehr.