Playstation 4 Spiele Discs werden nicht mehr erkannt?

4 Antworten

Vermutlich Laufwerk/Laser defekt. Ist bei Konsolen die häufigste Fehlerquelle.

Kannst du z.B. hier mal durchchecken lassen

https://konsolenreparatur.de/ps4-reparatur?page=1

Ansonsten das was Alfco sagt und keine Spiele auf Disc kaufen, hat fast nur Nachteile ;)

Da hilft wohl nur ein Laufwerkwechsel.

Und ein Tipp für die Zukunft: Das Bluray-Laufwerk ist das empfindlichste Teil an der Konsole. Daher kaufe ich mir die Spiele auch NUR im PSN-Store. Dort gibt es zudem auch immer richtig gute Angebote.

Auf keinen Fall neu kaufen. Laufwerk wechseln reicht föllig aus. Ich würde sie aber zuerst in eine Werkstatt bringen und durchchecken lassen.

Link1989  11.11.2017, 10:07

Bring die Konsole in die Werkstatt die sagen dir dann wo das Problem liegt und was es kostet sie zu reparieren. Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen weil ich mir dazu das Gerät ansehen müsste.

MrFree2Play
Beitragsersteller

Also das 5.01

MrFree2Play
Beitragsersteller

Aber ich verstehe nicht, warum Filme funktionieren?¿ Könnte das Update vielleicht auch Ursacher sein?

Um Ärger, Zeit und Geld zu sparen:

Neue PS4 kaufen!

MrFree2Play
Beitragsersteller

Hahahahaha ja und die anderen 29 Tage im Monat 😂😂

MrFree2Play
Beitragsersteller

Hab ich mir schon fast gedacht 😟 Gerade jetzt, wo ich im Zivildienst bin und nur meine 650,- Mntl. bekomme 😕😕