PS4 Kopieren?

3 Antworten

In der PS4 sind noch die lahmen HDDs verbaut, auch genannt Hard Disk Drive. Diese haben eine sehr langsame Schreib-und Lesegeschwindigkeit. Daher dauert es sehr lange das Update aus dem Zwischensspeicher (RAM) auf die richtige Festplatte zu kopieren. Um dies zu beheben, kannst du eine SSD, auch genannt Solid State Drive, einbauen, diese kannst du mit 500GB für 80€ erwerben und es gibt genug Tutorials zum tauschen. Falls du irgendwann die PS4 nicht mehr verwenden willst, kannst du die Festplatte in einen PC einbauen, zum kopieren der Dateien gibt es auch bestimmt ein Video.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßig als Designer/Coder aktiv

Beim Kopieren dupliziert die PS4 das Spiel, installiert das Update bei der Kopie und löscht anschließend den alten Stand. Das macht es wesentlich sicherer gegen Verluste im Falle von Störungen etc. Dauert aber eben. Machen kannst du da nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das liegt daran wie ein Update durchgeführt wird, ein Update erhält immer nur die Neuerungen und nicht das gesamte Spiel, anschließend wird aber das gesamte Spiel kopiert, die neuen Dateien hineinkopiert, die alten Dateien gelöscht und durch die neuen ersetzt, das dauert zwar länger ist aber auch gut gegen Fehler die so besser ausgemerzt werden.

Hier noch ein Artikel dazu:

https://www.google.de/amp/s/www.gamepro.de/artikel/ps4-updates-kopieren-dauert-ewig,3347788.amp

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.