Ps4 kaufen... Mit 14 Jahren?

5 Antworten

Im Prinzip ja, aber deine Eltern müssten mit dem Kauf einverstanden sein. Und da viele Eltern das nicht sind haben die Händler oft Angst ein eventuell beschädigtes Teil zurücknehmen zu müssen. Deswegen werden es dir eben die meisten nicht verkaufen, und sind damit im Recht.

Der Preis übersteigt nämlich bei weitem den Betrag, dem die Eltern nicht extra zustimmen müssen.

Grau-Zone

Es gibt den sog. Taschengeldparagraphen bei dem du alles kaufen kannst, sofern du dein Taschengeld dafür verwendest. Bei solch teuren Anschaffung zweifeln Verkäufer aber meist (berechtigt) - Geh sie dir doch einfach mit deinen Eltern holen? Wenn sie dagegen sind fahren sie eh am selben abend noch mit dir ins Geschäft und das war's dann...

Das geht in deinem Alter nur mit einem Elternteil oder einer Person die 18 ist.Aber in den meisten Geschäften ist den Verkäufern egal wie alt su bist.Die wollen verkaufen.

Ja! Es darf aber kein Spiel ab 16 oder 18 dabei sein.

Bin auch 14 und hab sie mir letzte Woche einfach gekauft und es gab keine Propleme ob es erlaubt ist hab ich Keine Ahnung

Culior  13.05.2018, 13:55

Wo denn?