Ps4 kaufen? Ab wievielen Jahren? Bei MediaMarkt und co.?
Ab wie vielen Jahren darf ich mir eine Ps4 kaufen? Bei Müller, MediaMarkt usw.? Da das ja 399€ kostet würde mich interessieren ab wievielten Jahren ich eine ps4 kaufen kann? (würde sie in scheinen bezahlen da ich noch keine Bankomatkarte besitze)
4 Antworten
Wenn es mit spielen ist die unter 18 sind oder unter 16 dann sogar schon mit 12 bestimmt Die speile die auf dem bundle drin sind dürfen nicht über deinem alter sein aber wenn da keine spiele drin sind dann kannst du es jetzt auch kaufen
Das kommt auf das spiel an was du dazukaufst
Wie alt bist du? Von 7 bis 17 Jahren bist du nur beschränkt geschäftsfähig d. h. deine Eltern müssen bei solch einer Willenserklärung einwilligen (ansonsten ist er "schwebend unwirksam"), außer dir wurden die Geldmittel zur freien Verfügung überlassen (Taschengeld). (BGB §§ 106-113)
ok hast du einen Vorschlag wie ich sie überreden könnte?
Du brauchst dafür das Einverständnis deiner Eltern, auch wenn du dir das Geld angespart hast. Nimm am besten deine Eltern mit ins Geschäft.
Der Verkäufer kann eine Einverständniserklärung deiner Eltern bzw. von deinem gesetzlichen Vertreter einfordern. Wenn sie nicht einverstanden sind, können sie den Kauf rückgängig machen.
Da gibt es grundsätzlich keine Einschränkung. Mind. 7 Jahre musst du schon sein.
aber rein rechtlich gesehen könnte ich mit meinem eigenen Geld mir sowas kaufen od?