ps4 grafisch besser als PC?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PS4 wird auf jeden Fall jeden PC der das gleiche kostet für eine längere Zeit weit in den Schatten stellen, auch die neue Xbox.

Das liegt daran dass diese Geräte bis zum abwinken optimiert sind, und die Spielemacher hier wirklich immer an das Limit gehen können, weil sie genau wissen welche Hardware jeder verbaut hat.

Dazu kommt dass die Hersteller an den Konsolen selbst fast nichts verdienen. Die werden fast zum Herstellungspreis an die Großhändler weiter gegeben. Man verdient durch die Lizenzen die an Spieleentwickler gehen und an Zubehör.

EAup2012
Beitragsersteller

klingt logisch wenn mann bedenkt zu was alleine die alte ps3 noch 2013 mit the last of us oder beyond two souls zustande war!

Havege  14.11.2013, 09:38

Mit

auch die neue Xbox.

Meinte ich dass die Xbox genau so die PCs mit selbem Preis erst mal lange in den Schatten stellen wird

voodoo123  15.11.2013, 01:28

Naja, bis zum abwinken optimiert stimmt nur bedingt. Gerade am Anfang tun sich die Entwickler bei der Portierung auf die Next-Gen Konsolen eher schwer. Stichwort COD Ghosts, das seit Jahren mehr oder weniger die gleiche Grafik-Engine benutzt und auf XBone und PS4 gerademal mit 720p anstatt mit nativen 1080p (Full HD) läuft. Mit der Zeit wird das aber sicherlich besser und man kann immer mehr Leistung aus den Konsolen "herauskitzeln".

Ein teurer Highend Gaming PC ist den neuen Konsolen allerdings schon jetzt relativ deutlich überlegen.

Weller500  15.11.2013, 06:54
@voodoo123

Da Sich die Technik bei den PC Systemen weiterentwickelt ( schnellere CPU/APU , schnellere Grafik ,etc.) wird der Abstand zu den Konsolen immer Größer. der heutige High end PC ( der jetzt schon als veraltet gilt) ist Leistungstechnisch den Konsolen ( egal ob XBOX oder PS4) deutlich überlegen. Auch wenn die Konsolen sich mit der Zeit Leistunsgsmäßig anpassen ,so muss man auch berücksichtigen das es mal eine PS 3 oder sogar eine PS 2 gab. bei den Xbox Konsolen gab es auch mal eine Version mit nem Celeron 1,6 GHZ CPU drin und nur 32/64MB Ram !.

Havege  15.11.2013, 12:30
@voodoo123

Naja, bis zum abwinken optimiert stimmt nur bedingt.

Natürlich ist die Hardware bis zum abwinken optimiert und aufeinander abgestimmt. Die Titel werden es auch sein.

Es geht hier nicht um schlechte Portierungen, sondern um Native Konsolentitel, welche natürlich einige Zeit auf sich warten lassen werden bei den AAA Titeln.

Und ein teurer High-End PC, für dessen Preis ich 2-3 Konsolen kriege.

Havege  15.11.2013, 12:32
@Weller500

bei den Xbox Konsolen gab es auch mal eine Version mit nem Celeron 1,6 GHZ CPU drin und nur 32/64MB Ram !.

Immernoch komplett Banane diese Argumentation. Konsolen holen aus selber Hardware weit mehr Leistung heraus als ein PC.

boooze  23.11.2013, 07:53
@Havege

Wenn man bedenkt, dass heute ohne PC sowieso kaum noch was geht und die Kosten von der Konsole in zusätzliche Hardware (stärkerer Prozessor, ordentliche Grafikkarte) investiert, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus... Man kann ja nicht stupide den Preis eines PC's und einer Konsole vergleichen...das sind nun mal zwei unterschiedliche Produkte.

Havege  01.12.2013, 23:42
@boooze

Ich sehe hier keinen stupiden Vergleich. Aber den kannst du dir gerne einreden wenn du das möchtest.

Nein. Da der pc dauern neue Hardware bekommt. Und der pc jetzt immer noch doppelt so viel power wie die PS4 hat.

Gruß Smelldog

EAup2012
Beitragsersteller

die PCs von heute haben schon mehr grafikpower als die ps4?

Weller500  15.11.2013, 06:50
@EAup2012

Siehe AMD/ATI R9 290X , findest so eine Grafikkarte in der PS 4 ?

NEIN !

Havege  15.11.2013, 12:37
@Weller500

Ja lustig die kostet ja auch nur so viel wie die komplette PS4.

Wieder mal ein sehr wertvoller Beitrag von dir.

Der PC bleibt grafisch die nummer eins

Grafikkarten mit z.B. 2,3,4 GB Ram wird es nicht bei einer PS4 geben. die Grafikeinheiten sharen meist sich den Ram mit der Software im Speicher. Und der Speicher ist so oder so mehr als nur knapp gehalten ( Original Version). Man kann Technisch den Arbeitsspeicher (RAM) vergrößern nur das ist nicht einfach und sehr aufwendig machbar. Nicht jeder kann es und nicht jeder wird es auch an seiner PS4 machen.

Havege  14.11.2013, 11:15

Man kann Technisch den Arbeitsspeicher (RAM) vergrößern nur das ist nicht einfach und sehr aufwendig machbar. icht jeder kann es und nicht jeder wird es auch an seiner PS4 machen.

Warum sollte man auch? Es bringt keine Vorteile bei der Grafik weil die Spiele sowieso mit dem vorhandenem RAM als bekanntes Limit entwickelt wurden. Wir reden hier nicht von einem "Normalem" PC, sonder von Konsolen.

Weller500  15.11.2013, 06:49
@Havege

Und ich schrieb über Konsolen was und wenn. Heutzutage ne Konsole noch zu Verwenden wäre rausgeschmissenes Geld. Dann lieber 100 Euro drauf und sich einen Pc geholt mit dem man dann viel mehr machen kann als sich so ne Drecks Kiste vor die Glotze zu stellen und mit Kabellosen Controllern zu Zocken. Mittlerweile kann man auch schon einige Modelle der TV Geräte an PC Systeme anschließen und einige besitzen bereits einen Integrierten Pc (Web TV). Konsolen sind eigentlich Relikte aus einer vergangenen Epoche die mal Interessant war. Heutzutage eher nur Unnütz und reiner Ballast. Konsolen werden niemals Pc Systeme ersetzten können.

Havege  15.11.2013, 12:36
@Weller500

Und ich schrieb über Konsolen was und wenn.

Nein du redest davon dass man den RAM der Konsole upgraden kann für bessere Grafik. Was einfach nur Unfug ist.

Dann lieber 100 Euro drauf und sich einen Pc geholt mit dem man dann viel mehr machen kann als sich so ne Drecks Kiste vor die Glotze zu stellen und mit Kabellosen Controllern zu Zocken.

Du kriegst also für 500€ einen nagelneuen Gamer PC zusammengestellt auf dem zB. COD Ghost flüssig läuft? Denn die PS4 kostet nur 400€. Das müsstest doch gerade du wissen der angeblich seit Wochen schon eine PS4 besitzt.

Mittlerweile kann man auch schon einige Modelle der TV Geräte an PC Systeme anschließen

Einige? Fast alle werden HDMI unterstützen und das seit langem

und einige besitzen bereits einen Integrierten Pc (Web TV).

Ja die haben auch so dermaßen Leistung dass ich dort demnächst COD drauf spielen werde.

Konsolen sind eigentlich Relikte aus einer vergangenen Epoche die mal Interessant war.

Falsch Konsolen werden immer interessanter durch immer größeren Funktionsumfang.

Wieder mal bist du nicht auf das was geschrieben wurde eingegangen, sondern redest irgendwelches zusammenhangloses Zeugs das auch noch zum Großteil einfach falsch ist.

Also am Anfang der Generation (erste 2-3 Jahre) wird sich nicht sooooooviel tun zwischen PC und PS4. Wobei auch hier die PC Version immer am besten aussehen wird. Bis auf wenige Ausnahmen wie Drecks Fifa 14). Nach diesen 2-3 Jahren wird der PC wieder massiv aufholen,so wie es aktuell auch aussieht. Das ist das Problem einer Konsole. Mag ja sein,dass die am Anfang noch tolle Grafik bietet,aber die Zeit ist vorbei wo die Konsole besser Grafik bietet als PC. Lieber stecke ich etwas Geld in meinen PC in eine PS4,zumal weil ich den PC sowieso benötige.

Selbst wenn die PS4 anfänglich eine bessere Grafik hätte, wie ein PC, dann würden ja für den PC regelmäßig neue Grafikkarten erscheinen, die die PS4 dann früher oder später wieder überholen würden.