PS4 Remote play. Keine HD grafik?

2 Antworten

Wähl unter [Auflösung] entweder [Standard (540 p)] oder [Niedrig (360 p)] aus.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/apps---features/playstation-apps---features/ps4--remote-play-performance-issues/

Da ist wohl nix mit 1080p

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Nervine
Beitragsersteller

Er dreht die Grafik ja von selbst schon runter. Würde nur gerne wissen wieso. Geht Remoteplay zuerst ins Internet und dann zum PC, oder bleibt das innerhalb des Netzwerks?

ThadMiller  11.03.2019, 15:27
@Nervine

Ich denke das bleibt intern. Ist ja recht einfach zu testen.

Nervine
Beitragsersteller
@ThadMiller

stimmt ja, könnte ich noch machen. Also laut dem Remoteplay programm ist nur 1080p für bestimmte Konsolen, 720 sollten alle schaffen, und am Netzwerk liegt es nicht. zwischen PC und PS4 ist ein gigabit switch mit cat5e kabeln..

Nervine
Beitragsersteller
@ThadMiller

hab das jetzt getestet, geht übers Internet, Ohne Internet verbindung am PC und PS4 geht da gar nix. Hab gesehen, dass manche das lösen indem sie die Netzwerkkarte überbrücken und die PS4 am PC anschließen, gieng aber auch nicht.

ThadMiller  18.03.2019, 14:29
@Nervine

Ja, um diese Funktion nutzen zu können muss die PS4 angemeldet sein (playstation.net oder wie das heisst)
Du müsstest also Internet NUR am PC deaktivieren oder die Auslastung bei Betrieb am Router kontrollieren (der zeigt ja ein,- und ausgehende Bandbreite an).

Ich denke man braucht eine PS4 Pro um HD zu streamen.