Ps4 Controller spinnt was tun?

4 Antworten

Auch wenn der Originalpost ca. ein halbes Jahr alt ist(oder gerade deshalb): Konntest du das Problem irgendwie lösen? Ich nehm an, nen Soft- und/oder Hard-Reset hast Du mittlerweile gemacht? Und wenn ja: Hat's was gebracht?

Habe momentan das gleiche Problem mit einem neuen Controller(also Verschleiß schließe ich aus)0 den ich vor ca. vier Wochen bestellt hab. Der Stick zieht nach unten und ich müsste bei Shootern zB gegensteuern um das Ziel zu treffen und das ist ja nicht Sinn der Sache... Ganz komisch ist auch, dass dieses Problem erst nach ner gewissen Zeit auftritt 🤷‍♂️

Werde jetzt auch versuchen das Problem mit nem Reset zu beheben und wenn das nicht funktioniert muss ich ihn eben reklamieren, was ich mir eigentlich sparen wollte.. :/

Hallo, wie alt ist der Controller?

Controller sind im Prinzip Gebrauchsgegenstände die mechanisch verschleißen oder irgendwann technisch kaputt gehen :-/

LetsGamingDE345
Beitragsersteller

Wie alt genau weiß ich nicht aber so 2-3 Jahre (bin mir aber nicht sicher) hab den von einem Freund und der lag bei ihm ca. 2 Monate rum

ChrisStory  04.07.2018, 14:26
@LetsGamingDE345

wie gesagt, vermutlich ist er defekt oder hat durch das Auseinander und wieder zusammenbauen zu viel Spiel oder ist nicht ganz korrekt zusammengebaut.

kenne mich aber mit dem Aufbau des DS4 Controllers jetzt nicht soooo gut aus... habe zur PS2 Zeiten damit aufgehört sie Teile selber zu reparieren

LetsGamingDE345
Beitragsersteller
@ChrisStory

Der Defekt war schon da bevor ich in auseinander gebaut habe und davor wurde der noch nicht geöffnet

Trotzdem danke

Ist glaube ich ein Defekter Controller :c

LetsGamingDE345
Beitragsersteller

Ja ich denke auch dass der komplette rechte Stick ausgetauscht werden sollte aber dafür müsste ich löten und damit kenne ich mich nicht aus also will ich das Risiko lieber nicht eingehen und erstmal andere Sachen probieren

Drücke mal auf den Reste Knopf auf dem Kontroler ! ;D

LetsGamingDE345
Beitragsersteller

Das hab ich bereits probiert habe auch schon den komplett Controller auseinander gebaut konnte aber das Problem bis jetzt nicht lösen