Playstation 4 Controller spinnt bzw. verstellt?

1 Antwort

Das hat eigentlich nichts mit den anderen Tasten zutun. Du kannst das in manchen Spielen beheben, indem du den Toten Winkel in den Einstellungen hoch stellst, bis das Problem nicht mehr da ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

Constantin1201
Beitragsersteller

Bei mir ist das Problem aber auch im Playstation Menü gegben, wenn ich mich z.B. im Mitteilungs-Menü befinde und L2 drücke scrollt die Playstation hoch. Ich glaube der Controller scheint defekt zu sein oder kann ich das umstellen?

ghstx1337  07.11.2020, 13:54
@Constantin1201

Wie stark scrollt der hoch? So richtig weit nach oben innerhalb von so ner Sekunde oder so ganz langsam?

Constantin1201
Beitragsersteller
@ghstx1337

Der scrollt relativ schnell. Als würde ich den Linken-Stick komplett nach oben bewegen

ghstx1337  07.11.2020, 13:59
@Constantin1201

Könnte ein Defekt in der Platine sein. Hatte n Controller der hat sobald ich L2 gedrückt hab fast alle Tasten gleichzeitig gespammt. Dachte erst dass vielleicht Staub im Analog Stick ist, das bewirkt manchmal dieses driften.