Ps5 Controller Stick geht nur nach oben und unten?

1 Antwort

Du kannst mal versuchen, etwas Kontaktspray in den Stick zu sprühen und ihn dann zu bewegen, um es gut zu verteilen.

Das hilft meist schon echt sehr viel.

Alternativ Alkohol, wie zb Isopropanol.

Wenn beides überhaupt keine Verbesserung mit sich bringt, dann ist die Stick sehr warscheinlich komplett kaputt und müsste getauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mephesto
Beitragsersteller

Ok danke

Mephesto
Beitragsersteller
@Windoofs10

Und brauche ich nur dem Stick was ich da bewege austauschen oder das Teil dadrunter

Windoofs10  10.07.2024, 17:28
@Mephesto

Da reicht normal der Stick aus.

Aber bevor du den Controller aufschraubst, versuch das mit Kontaktspray oder Isopropanol mal.

Mephesto
Beitragsersteller
@Windoofs10

Wo kann ich Kontaktspray kaufen? Sollte ich WD 40 nehmen? Oder kann ich es nur online bestellen?

Windoofs10  10.07.2024, 17:44
@Mephesto

Gibt es zb im Baumarkt, ja gibt auch von WD 40 Kontaktspray, aber nicht nur dafür.
Findet sich ganz gerne mal in der KFZ-Abteilung.