Ich habe mir einen neuen (orginalen) PS4 Controller gekauft, aber warum reagiert mein linker Stick unterschiedlich empfindlich?

1 Antwort

Reset Knopf hinten drücken mit einem Zahnstocher oder so, falls du das noch nicht versucht hast.
Würde mir da eine Anleitung auf google suchen wie man da ganz genau tun muss, damit das korrekt funktioniert.

Hab auch mal wo gehört, dass man die Sticks extra kalibrieren kann, in dem man sie in bestimmte Richtungen bewegt und irgendwas anderes drückt oder so.
Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich geht bzw hab ich jetzt spontan auch keine Anleitung dazu gefunden. Also falls das existiert und du es findest, kannst das auch probieren.

Falls das nur bei einem einzigen Spiel so ist, kanns auch an den Game Settings liegen vermutlich. Auch wenns mich irgendwie wundern würde...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker