Ps4 Controller L3 taste übernimmt L2 taste - kann mir da jemand weiterhelfen ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte mal den controller aus und Stelle eine USB Verbindung mit der ps4 her. Dann schalte ihn wieder an. Sollte das nicht helfen, erkundige dich mal über das sogenannte Recovery Menü. Das ist ein Systemdiagnose Programm was beim booten mittels spezieller Tastenkombination aufgerufen werden kann. Das Programm ist in der Lage Fehler zu lösen. Einfach "ps4 recovery menü" googlen :) p.s. Wenn der Fehler bei anderen Spielen NICHT auftreten sollte, einfach mal die Updates des Spiels löschen und neu laden. Viel glück!

Hallo,

ich hätte ein ähnliches Problem, wenn ich die L2 Taste gedrückt habe ist gleichzeitig die "nach oben" Taste ausgelöst worden.

Habe nun den Fehler korrigiert. Folgendes nur nach Ablauf der Garantie durchführen...

Hier eine Auflistung der Maßnahmen.

  1. im analog stick (links) den poti welcher für die nach oben/nach unten bewegung zuständig ist gereinigt. Hier speziell das weiße Blättchen und sein Gegenstück (grün). an dem grünen Teil sind 2 Kontakte(berühren das Metall am weißen Blättchen) welche bei mir schwarz bzw. verschmutzt waren und welche nach der Reinigung (mit isoprobanol) kupfernfarbig wurden.
  2. die Kontakte der beiden potis des linken analog Sticks und den druckknopf nachgelötet.

Welche der beiden Maßnahmen funktionierten weiß ich nicht. ich schätze die 1..

Grüße

Hallo,

Da kommt es drauf an ob du den Controller schon mal offen hattest wenn ja kann es sein das du da ein kleinen fehler beim wieder zusammenbauen gemacht hast (mach ihn nochmal auf und schau nach ob da vielleicht ein Kabel ist was zwischen L3 und L2 hängt und du beim nachvorne bewegen das Kabel so drückst das es L2 drückt)

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann kehr mal die Funktionen der beiden Tasten im Controllermenü der PS4. Dann müsste es ja wieder richtig rum sein. ;)

Hast du vlt. die Steuerung geändert?

bergmanntom
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste..

Die Steuerung vom spiel oder vom controller?

Weil das nicht nur bei einem spiel so ist.