Ps4 controller funktioniert nicht mehr am pc?

1 Antwort

Klingt für mich zu 70% Hardwareproblem, zu 30% USB Controller.

Wechsel mal auf jeden Fall auf einen anderen USB Port. Wenn das Windows den Controller immer noch nicht unter Gamecontroller erkennt, teste den Controller mal an einem anderen PC. Wird er da auch nicht erkannt... tja, dann ist die Elektronik oder die Micro-USB Buchse Defekt oder verdreckt (mal vorsichtig) reinigen. Nur weil der Ladestrom geht, heißt es noch lange nicht, dass die Datenverbindung klappt. Je nachdem was kaputt ist.

Aber wegschmeißen brauchste ihn deswegen nicht. Mit Bluetooth könnte der dann noch funktionieren wireless. Und Laden kannst du ihn ja.