PS4 Controller mit PC verbunden aber funktioniert nicht ingame?

2 Antworten

Kann mir bitte einer helfen ich habe win10 ich habe auch den ds4 für mein ps4 controller(Aber er wird mir auch nicht im ds4 angezeigt) ich bin auch per Bluetooth verbunden aber irgendwie kann ich ihn nur im steam nutzen aber nicht in origin bzw im Spiel drücke ich dann die ps4 taste komme ich sofort im steam wieder rein... Ich heule hier förmlich 😫

MrDackel
Beitragsersteller

Hab's leider bis heute immer noch nicht hingekriegt. Kauf dir einfach nen XBox Controller, damit hat man keine Probleme.

Du musst ein Programm wie z.B. DS4Windows benutzen da der PS4 Controller keinen offiziellen Windows Support hat.

MrDackel
Beitragsersteller

Wenn das das Problem wäre würde es doch auch über USB nicht funktionieren. Außerdem hatte es bisher funktioniert.

Xeradur  13.05.2016, 21:37
@MrDackel

Wenn du kein Programm benutzt wird der Controller als DirectInput Controller erkannt was mit alten Games noch funktioniert aber mit neueren nicht mehr. Neue Games benötiegen XInput Controller(Xbox Controller) was du mit dem DS4Windows Programm simulierst.

 Ich benutze selber den PS4 Controller über Bluetooth und DS4Windows und es funktioniert mit allen spielen.

MrDackel
Beitragsersteller
@Xeradur

Über USB funktionierts bei alten wie bei neuen Spielen, (Witcher 3, GTA 5, AC 4, Skyrim, Witcher 2, Far Cry 4)

Xeradur  13.05.2016, 21:54
@MrDackel

Habe selber noch kurz bei mir getestet. Ohne DS4Windows funktioniert bei mir der Controller über Bluetooth auch nich. über USB funktioniert er auch bei mir

ShinyFennexis  17.07.2020, 20:31
@Xeradur

ich habe es auch DS4 geschafft mit dem PC zu verbinden.. nun kann ich aber die PS4 nicht einschalten