Ps4 Controller hat Probleme am linken Stick trotz Säuberung?

2 Antworten

Klassischer Stickdrift. Hatte ich schon bei 3 PS5-Controllern. Kenne mich halbwegs mit Elektrotechnik aus, aber einen Stickmodul-Wechsel tue ich mir nicht an.

Ich empfehle da immer, z.B. bei MediaMarkt eine Versicherung um 7,50€ auf 3 Jahre abzuschließen. Dann sollte man direkt nen neuen kriegen.

Hiii5  14.10.2023, 19:55

Man sollte von Einzelhändlern/Einzelunternehmern oder kleinen Unternehmen Controller kaufen wo sie das Verschleißteil und den Joystick mit einem Half Stick ersetzt haben.

So gibt es keinen Stick Drift mehr. Die großen Unternehmen verbauen aber immer die Verschleißteile um mehr Geld zu verdienen, da man dann einen neuen kaufen muss.

Hast du diese "grünen Teile" mal richtig aufgebogen? Und diese Kontakte mit etwas Kontaktspray behandelt?

Ansonsten würde ich den ganzen Stick wechseln.

He3dshot  22.06.2023, 19:04

Ja, ich hab die Kontakte sauber gemacht

Prooofie  22.06.2023, 19:05
@He3dshot

Dann wird dir außer dem Wechsel des kompletten Sticks nichts übrig bleiben

Benedikt789  22.06.2023, 19:08
@Prooofie

Nicht der Stick, sondern das Stickmodul müsste gewechselt werden.