Ps4 bei WLAN besser als LAN?

5 Antworten

Hab auch so ein Àhnliches Problem,hab wlan aber per Kabel,meistens ist das Internet dann auch schwach,vor allem abends.Kaufe mir demnÀchst einen wlan VerstÀrker .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Transistor3055  25.10.2019, 15:37

Abends schwach, bedeutet dein Internetanschluss geht in die Knie (viele Teilnehmer auf deiner Straße nutzen erst Abends das Internet hĂ€ufiger).

Oder zu viele Nachbarn schalten auch ihre WLAN-GerÀte ein und die WLAN-GerÀte behindern sich dann gegenseitig.

Vergleiche WLAN mit einer Autobahn:

Nachts ist die Autobahn frei, kein Stau, Verkehr lĂ€uft flĂŒssig.

Morgens im Berufsverkehr, Verkehr stockt, ist hÀufig Stau.

Kaufst du dir jetzt ein weiteres Auto und fÀhrst damit zusÀtzlich in den Stau, hast du NIX erreicht, nur noch mehr Stau verursacht. Es liegt also am Verkehr und nicht am Fahrzeug.

Fazit:

Funk / WLAN ist tagsĂŒber genauso schnell, wie Abends.
Vergleiche....Es liegt am Verkehr und nicht am Fahrzeug.

Wenn alle sich einen WLAN-Repeater kaufen, wird der WLAN-Stau noch viel schlimmer (doppelter Verkehr). Ohne WLAN-Repeater lÀuft es noch langsam... mit doppelten Verkehr steht alles still, totaler Stau.

Du wirst mit einem WLAN-Repeater das Gegenteil erreichen, ja vollen WLAN-Empfang (Vollgas aber ohne eingelegten Gang), aber fast NIX an Daten geht durch.

Viel Erfolg!

LAN direkt an deinen Router angeschlossen?

Wenn ja stimmt was mit der LAN Verbindung nicht. LAN ist IMMER besser!

sty10
Beitragsersteller

Ja ich weis das LAN viel besser ist aber komisch

ExZorroHD  25.10.2019, 15:24
@sty10

Dann Lan Kabel prĂŒfen, mit einem Anderen gerĂ€t! Wenn proglem immernoch da -> Lan kabel tauschen falls problem immernoch da -> neuen Router kaufen / Techniker holen

Eventuell könnte dein Kabel eine zu geringe QualitÀt besitzen, je nach Distanz/LÀnge spielt da auch wieder ein Problem mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche andere Kabeln

sty10
Beitragsersteller

Ok hab’s grad mal umgesteckt auf anderes Kabel mal schauen

derdenis2013  03.06.2022, 23:24

Andere Kabeln, ja genau.

Vielleich Kabel kaputt?

sty10
Beitragsersteller

Kann sein🙁 wie merke ich das? Von außen alles gut