Ps4 bei WLAN besser als LAN?
Hallo ich habe zurzeit ein Problem und zwar meine ps4 ist mit WLAN schneller als mit LAN das habe ich noch nie gesehen weil LAN ist eigentlich immer viel besser als WLAN bei mir ist der Download zwar schneller bei LAN aber der Upload ist ganz ganz schlecht und wenn ich LAN eingeschaltet habe kann ich garnicht spielen weil es so schlecht ist, obwohl es viel besser war früher. Habt ihr Ideen es zu verbessern ?
5 Antworten
Hab auch so ein ähnliches Problem,hab wlan aber per Kabel,meistens ist das Internet dann auch schwach,vor allem abends.Kaufe mir demnächst einen wlan Verstärker .
LAN direkt an deinen Router angeschlossen?
Wenn ja stimmt was mit der LAN Verbindung nicht. LAN ist IMMER besser!
Eventuell könnte dein Kabel eine zu geringe Qualität besitzen, je nach Distanz/Länge spielt da auch wieder ein Problem mit.
Versuche andere Kabeln
Ok hab’s grad mal umgesteckt auf anderes Kabel mal schauen
Vielleich Kabel kaputt?
Abends schwach, bedeutet dein Internetanschluss geht in die Knie (viele Teilnehmer auf deiner Straße nutzen erst Abends das Internet häufiger).
Oder zu viele Nachbarn schalten auch ihre WLAN-Geräte ein und die WLAN-Geräte behindern sich dann gegenseitig.
Vergleiche WLAN mit einer Autobahn:
Nachts ist die Autobahn frei, kein Stau, Verkehr läuft flüssig.
Morgens im Berufsverkehr, Verkehr stockt, ist häufig Stau.
Kaufst du dir jetzt ein weiteres Auto und fährst damit zusätzlich in den Stau, hast du NIX erreicht, nur noch mehr Stau verursacht. Es liegt also am Verkehr und nicht am Fahrzeug.
Fazit:
Funk / WLAN ist tagsüber genauso schnell, wie Abends.
Vergleiche....Es liegt am Verkehr und nicht am Fahrzeug.
Wenn alle sich einen WLAN-Repeater kaufen, wird der WLAN-Stau noch viel schlimmer (doppelter Verkehr). Ohne WLAN-Repeater läuft es noch langsam... mit doppelten Verkehr steht alles still, totaler Stau.
Du wirst mit einem WLAN-Repeater das Gegenteil erreichen, ja vollen WLAN-Empfang (Vollgas aber ohne eingelegten Gang), aber fast NIX an Daten geht durch.
Viel Erfolg!