Download und upload Rate steigern WIE?

LisamagPferde04  26.12.2021, 18:13

Ist es wirklich eine reine LAN Verbindung ohne Repeater, Powerline usw.?

jemand777
Beitragsersteller

Also ich habe es an einer Powerline angeschlossen und ebenfalls am pc

4 Antworten

Dann schmeiß das blöde PowerLan raus, das versaut eh nur das Wechselstromnetz. Wenn die Verlegung eines LAN-Kabels zu viel Aufwand ist, bau doch einfach eine PCIe-WLAN-Karte in den PC. Sofern der Abstand zum Router nicht zu groß ist und das Signal gut durch kommt, ist das fast genauso gut wie LAN. Ich selber habe eine von Asus verbaut, von der Geschwindigkeit gibt es keinerlei Einschränkungen. Der Ping ist ein klein wenig schlechter, aber um 10-20ms kommt es da auch nicht wirklich an.

vielleicht mal beim Anbieter Beschwerden? Ist halt ne Leistung für die du bezahlst welche dir jedoch unterschlagen wird

jemand777
Beitragsersteller

ja wir haben uns sowieso gedanken darüber gemacht den anbieter zu wechseln

allerdings wenn es an der Lan Verbindung liegt würde es ja selbst mit dem neuen Anbieter nicht so funktionieren wie es soll

Ich denke mal das dein Verbindungs Test bei 5.38 MB/s war nicht was ungefähr eine 50k Leitung entspreche.

Es könnte sein das die

  • lan Kabel zu lang sind.
  • Generell falsche Kabel
  • Der Router falsch eingestellt ist.
  • Das bei euch nicht mehr möglich ist als eine 50k Leitung
  • Das in eurer Umgebung zu viele Leute zeitgleich Internet nutzen

Powerline wird nie gute werte haben

jemand777
Beitragsersteller

was könnte man den noch außer Powerline benutzen?

jemand777
Beitragsersteller

also nein es sind wirklich nur 5 Mbps laut den Ookla Speedtest. Aber das Kabel ist ungefähr 2Meter vielleicht liegt es daran. Soweit ich weis werden die richtigen Kabel benutzt. Bei uns sollen eigentlich mehr als 50k möglich sein. Und es könnte daran liegen das zu viele Leute es gleichzeitig nutzen, ca 3 personen meistens. Und weger der richtigen Einstellung beim Router, was könnte man da denn ausprobieren bzw. verändern noch?

was könnte man den noch außer Powerline benutzen? Was bessere Werte hat

pneu12  26.12.2021, 18:28
@jemand777

Habe mich vorhin verlesen habe 5 Mbit/s gelesen

Wen ich von meiner 100k Leitung ausgehe habe ich 10-12 MB/s

Aber was du als Ausgleich zu Powerline nehmen könntest keine Ahnung. Mein PC steht sogar wie neben den Router, müsste auch ein 2 Meter Kabel sein.

Powerline ist kein Lan. Genau da wird das Problem liegen. Leg ein Netzwerkkabel und dann wird es besser.

jemand777
Beitragsersteller

ich probier es gleich mal aus