PS4 Anmeldung per Hotspot möglich?

3 Antworten

Es ist möglich sich mit der PS4 bei einem Hotspot einzuwählen (zumindest beim Vodafone Hotspot).

Unter System "Netzwerk" - > "Internetverbindung einrichten" - > WLAN wählen - > Benutzerdefiniert-> "Vodafone Hotspot" auswählen - > IP automatisch; kein DHCP; DNS automatisch; MTU automatisch (manchmal aber auch 1492); kein proxy - > Verbindung testen

Warten bis IP-Adresse abgerufen ist, dann Browser öffnen und auf die Hotspot login Seite gehen (geht nicht immer automatisch)

Bei Vodafone Hotspot: https://hotspot.vodafone.de/portal

Ganz normal anmelden...

Sollte keine IP abgerufen werden können:

Mit einem PC/Smartphone am Hotspot anmelden und alle WLAN Daten manuell eingeben. Browserverlauf/cookies auf der PS4 löschen und noch einmal probieren.

Hat bei mir beim ersten Mal einige Anläufe gebraucht, aber jetzt ist kein Unterschied zum PC mehr vorhanden...

Versuch mal dich mit dem WLAN zu verbinden und danach den Webbrowser zu öffnen. Normalerweise sollte dann die Anmeldeseite des Hotspots erscheinen. Ansonsten sieht es wohl so aus, dass die PS4 keine Hotspots unterstützt. Da müsstest du die Leitung der Jugendherberge nach einer normalen Verbindung fragen.

Du brauchst die daten der Jugendherberge also den schlüssel ich verstehe aber auch nciht ganz genau was die Frage ist. Ich versteh es so das du nciht weist was du dafür brauchst den wlan-schlüssel