Ps4 an AOC Monitor angeschlossen: No Signal. Was tun?
Hallo! :)
Da wir ja zur Zeit Corona Ferien haben und ich nichts großartiges zu tun habe, möchte ich mal wieder zocken. Hab auf dem Fernseher nh Zeit lang gezockt aber der Bildschirm ist mir zu groß und dadurch ist alles so unübersichtlich.
Hab letztens gesehen, dass ich noch einen alten Monitor von AOC habe. Kann ich den Monitor an meine Ps4 anschließen?
Monitor besitzt keine HDMI Anschlüsse. Habe mir deswegen einen HDMI zu VGA Converter/Adapter gekauft. Klappt trotzdem nicht. Mir wird nur 'No Signal' angezeigt.
Modell Name des Monitors: aoc e943fws
Was soll ich tun?
Übrigens:
Das ist der Converter, den ich mir gekauft habe:
2 Antworten
Die Digital/Analog-Converter sind sehr unzuverlässig. Da digital über HDMI heutzutage Bild, Ton, evtl. aRC und weitere Informationen übertragen werden, ist es schwierig, mit einem Converter da nur das Bild herauszufiltern, um es per VGA weiterzugeben.
Leider greift man viel zu oft mit diesen Convertern in die Matsche.
Theoretisch sollte es funktionieren mit deinem Setup.
Also entweder ist dein Converter Brei oder der Bildschirm hat 'ne Macke; bist du dir denn sicher, dass der Bildschirm funktioniert?
Wenn du erst den Bildschirm testest mit einem VGA und danach den Adapter mit einer anderen HDMI-Quelle kannst du alles ausmerzen, was sich als fehlerhaft aufweisen kann.
https://www.ebay.de/itm/HDMI-auf-VGA-Adapter-D-Sub-15-polig-Konverter-Full-HD-1080p-vergoldete-Kontakte/362706182437 Das ist der Converter. Das war der erste, der mir vorgeschlagen wurde :/
hast du es übrigens geschafft es zu fixen? Habe das problem auch