warum kann ich 2 monitore anschließen aber geben VGA no signal an?

1 Antwort

Bitte helfen gar nichts, die teilen nur ein Signal auf zwei Geräte auf.

Du benötigst einen geeigneten HDMI auf VGA Adapter.

Beim PC muss man allerdings aufpassen ob es die Anschlüsse der dedizierten Grafikkarte sind, oder die Anschlüsse des Mainboards. Letztere sind bei Einsatz einer Grafikkarte normalerweise abgeschaltet bzw wird eine CPU ohne Grafikeinheit eingesetzt.

Lillerie105
Beitragsersteller

Ist dies was ich schon hab nicht ein geeignetes HDMI auf VGA Kabel?
Hab ja 2 von denen weil meine Monitore nur VGA haben die ja zu meinen (nur 2) HDMI eigentlich reinpassen. Da gibt es auch so ein DVI. Ich hab das Gefühl sobald ich das zweite reinstecke dies nach nicht mal 5min in game ein Black screen von VGA no signal erhalte und egal was ich mache es passiert immer wieder. Mag sein das ich dafür zu doof sei. :(