PS4 als Brief versenden?

und zusätzlich dazu ist das """Paket""" in der Filiale noch mal um 500€ versichert worden.

also damit ist der Brief gemeint !!! nicht das Paket :XD

3 Antworten

Selbst wenn es eine ps4 slim wäre ist es meines Wissens unmöglich das als Brief zu verschicken. Zu schwer zu groß. Geht eigentlich Nur als Paket

Keine Ahnung ob die bspw. Slim-Version leicht und klein genug ist, ... aber theoretisch ginge das wenn das klein genug ist. Ist dann halt kein Paket. Wobei das mit der Versicherung dazu..... schon sehr kurios ist.

type301
Beitragsersteller

naja sollte die PS4 auf dem Weg kaputt gehen dann kommt die Post dafür auf..
Also so kurios ist es nicht aber die tatsache das es keine Slim ist sondern eine Normale PS4 mit 2 Controllern und 8 Spielen und da Steht auch noch Brief..
Da bin ich bissl skeptisch..

Highlands  22.12.2021, 14:50
@type301
naja sollte die PS4 auf dem Weg kaputt gehen dann kommt die Post dafür auf..

Vorausgesetzt sie war "fachgerecht und ausreichend" verpackt. Bei Transportschäden beruft sich die Post in der Regel immer auf mangelhafte Verpackung und ist aus der Haftung raus.

Man muss als Absender die Ware so verpacken dass sie allen Belastungen auf dem Transport widerstehen kann

Klingt komisch. Ist die Sendungsnummer eine DHL Nummer oder von der Post?

Normal versendet man das mit DHL und als versichertes Paket.

type301
Beitragsersteller

also die Sendungsnummer ist von der deutschen Post aber ich hab keinen Plan ob er bei DHL war oder nicht.. aber er hat mir per Screenshot die Sendungsnummer auf einer Deutschen Post Seite eingebeben ich weiß da auch nicht viel mehr

NightDragon2008  22.12.2021, 14:17

DHL und Post ist eigentlich das selbe. Die deutsche Post versendet alles über DHL