PS3 kein Sound über Kopfhörer?! (Monitor)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du alle Einstellungen vorgenommen? Welchen Kopfhörer hast du wo angeschlossen? Der Game Sound wird bei der PS3 nicht über den USB ausgegeben - nur der Chat kommt über USB.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/index_setting.ht....

Peripheriegeräte-Einstellungen -> Audio-Gerät-Einstellungen

und

Sound-Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen überprüfen und ggf. Audio-Mehrfachausgang auf ein schalten.

Wenn du die Kopfhörer am Bildschirm angeschlossen hast, musst du auf der PS3 in den Einstellungen Sound über HDMI übertragen einstellen, und am Bildschirm auch ,wenn es geht. Und sonst wenn die an der PS3 hängen musst du halt den jeweiligen Eingang an der PS3 einstellen

xKaduko
Beitragsersteller

Hab ich alles schon eingestellt.

Wo hast Du die Kopfhörer angeschlossen? Und wie hast Du den Monitor mit der PS3 verbunden? Ist auch ein Audiokabel mit angeschlossen?

xKaduko
Beitragsersteller

Ich habe die PS3 mit dem Monitor über HDMI verbunden und den Kopfhörer in den Monitor gesteckt, ich dachte HDMI übertragt Bild und Audio? Sorry falls ich mich irre, bin nicht so der Profi in der Sache.

LemyDanger57  17.09.2012, 18:31
@xKaduko

Hdmi überträgt zwar Bild und Ton, aber ein Monitor hat keinen eingebauten Verstätker für den Ton, das dürfte Dein Problem sein.

xKaduko
Beitragsersteller
@LemyDanger57

Also kann der Monitor keinen Sound wiedergeben?

LemyDanger57  17.09.2012, 18:43
@xKaduko

Bin mir nicht sicher. Am Besten, Du googelst Dein Problem mal, vielleicht "PS3 über HDMI an Monitor anschließen" oder so,

Habe das gleiche Problem wie er. Wir haben alles richtig angeschlossen, Ton kommt auch an aber nur aus dem Lautsprecher des Monitors. Wir haben beide unsere normalen 3,5 mm Klinken Kopfhörer in den Audio-In vom Monitor gesteckt. Nur jetzt kommt immer noch der Ton aus den Boxen des Monitors und nicht aus unseren angeschlossenen Kopfhörer. Bitte hilft uns !!!