Ps3 game startet nicht?

1 Antwort

Der Fehler „Input Not Support“ deutet darauf hin, dass das Spiel eine Auflösung oder Bildwiederholfrequenz verwendet, die dein Monitor oder Fernseher nicht unterstützt. Da andere Spiele problemlos funktionieren, liegt das Problem wahrscheinlich an den Einstellungen dieses spezifischen Spiels.

Als erste Lösung kannst du versuchen, die PS3 im abgesicherten Modus zu starten und die Video-Einstellungen zurückzusetzen. Dazu schaltest du die Konsole komplett aus und hältst den Power-Button gedrückt, bis du einen zweiten Piepton hörst. Danach solltest du die Option „Video-Einstellungen zurücksetzen“ auswählen und das Spiel erneut starten. Falls das nicht hilft, kannst du auch manuell die Auflösung im PS3-Menü anpassen. Gehe dazu auf „Einstellungen“ → „Anzeige-Einstellungen“ und wähle eine niedrigere Auflösung, beispielsweise 720p statt 1080p.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, das Spiel an einem anderen Monitor oder Fernseher zu testen. Es könnte sein, dass dein aktueller Bildschirm mit der vom Spiel verwendeten Auflösung nicht kompatibel ist. Falls du Zugang zu einer anderen PS3 hast, wäre es zudem sinnvoll, das Spiel dort auszuprobieren, um auszuschließen, dass es defekt ist.

Da die Verpackung auf Französisch ist, könnte es sich um eine PAL-Version des Spiels handeln. Falls deine PS3 eine NTSC-Konsole ist, könnte es zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Falls keine dieser Lösungen funktioniert, könnte das Spiel beschädigt sein oder spezielle Einstellungen erfordern. Falls du noch Fragen hast oder etwas ausprobiert hast, das nicht funktioniert hat, lass es mich wissen!

Ingoknitoanonym 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 13:35

Ich hab das problem gelöst! Ich hab die ps3 mal vom monitor getrennt und an meinen Fernseher gesteckt. dort funktioniert es