Ps3 - L.A.Noire Wieso läuft mein Spieler immer nach links?

3 Antworten

Weshalb bist du dir sicher, dass nicht das Pad defekt ist? - Hast du dieses "neu" gekauft? Oder hast du verschiedene Pads getestet und das Problem ist mit jedem aufgetreten?

In der Regel ist bei solchen Problemen immer das Gamepad defekt. Dabei kann es eben vorkommen, dass nur gewisse Funktionen nicht mehr sauber ausgeführt werden. Ich hatte mal einen Controller, mit dem sich in einem Spiel immer wieder, in den ungünstigsten Momenten, die Übersichts-Map geöffnet hat... eine Schulter-Taste war defekt. Und defekte Joystiks erkennt man oft daran, dass eben der Spielcharakter ein "Eigenleben" entwickelt.

Ein neuer oder anderer Controller behebt das Problem in der Regel sofort. - Gamepads sind halt "Verschleiss-Teile", die auch bei sorgfältiger Handhabung gelegentlich das Zeitliche segnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Defekt am Controller kann man nicht ohne weiteres feststellen. Vor allem bei dem Steuerungssticks kommt es bei häufigeren benutzen, oft zu ungenauer steuerung. Die nicht mal bei allem Games erkennbar sind.

Das war bei mir zB bei der ps4 oft so. Da bewegte sich bei gta plötzlich die figur. Obwohl ich nichts gedrückt habe. Da war der Stick halt defekt.

lschecker90gf
Beitragsersteller

In anderen menus im Spiel funktioniert der Controller

verreisterNutzer  11.01.2023, 07:12
@lschecker90gf

Ja das war bei meiner ps4 auch so. Ich konnte überall hinswitchen konnte alles anklicken. Im Game aber diese Probleme. Als ich dann mir einen neuen Controller geholt habe, ging das auch wieder.

Wenn du dir zu 100% sicher sein willst, dass der controller funktioniert probier mal am pc eine website, wo man seine controller sticks testen kannst. Ich würde einen stick drift noch nicht ausschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze eine Ps3 Slim seit 10 Jahren