Ps2 zu HDMI?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://amzn.eu/d/8d1Z2q9

Den hier hab ich. Funktioniert tadellos und das Bild sieht weeeesentlich besser aus als über den Clinch-Anschluss.

Beachte aber 2 Dinge:

  1. Bevor du den Adapter verwendest musst du im Systemmenü der PS2 den Display-Modus von RGB zu YPbPr umstellen sonst bleibt das Bild schwarz.
  2. Während du den Adapter verwendest kannst du keine PS1-Games auf der PS2 zocken. Dafür müsstest du wieder ein normales Clinch-Kabel (Rot, Weiß, Gelb) anschließen.

Lass dich nicht verunsichern von den schlechten Bewertungen, die denken halt bloß alle der Adapter ist kaputt weil sie das Erste oben nicht wissen. 🙄🤦‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schildkroete613
Beitragsersteller

Wegen dem Sound, kann der auch über HDMI übertragen werden?

JonasGiesskanne  19.12.2022, 14:29
@Schildkroete613

Genau da hab ich mir auch Sorgen gemacht, wegen dem Klinke-Anschluss. Aber ich kann dich beruhigen, Ton wird auch ganz normal per HDMI übertragen. 🙂

Der Klinke-Anschluss ist quasi nur zusätzlich wenn du Kopfhörer oder Boxen direkt anschließen willst.

Die Adapter sollten funktionieren, gibt von billigem China-Zeug bis High-End-Converter alles mögliche.

Schildkroete613
Beitragsersteller

Die Adapter die in Frage kommen, sind in der Preisklasse um 15€. Viele Grüße