PS2 Slim "Bitte Laufwerk schließen" was tun?

1 Antwort

Das Problem hab ich auch.

Liegt wohl an der Feder, die die Klappe öffnet. Über die Jahre hebelt die etwas zu stark und irgendwann ist da hinten der Spalt minimal größer, sodass die PS denkt, die Klappe wäre offen.

Meine Lösung: Irgendwas schweres auf den hinteren Bereich der Klappe stellen. Ich hab immer den GameBoy drauf stehen (den alten, erste Generation).

Kantholzclub
Beitragsersteller

Das habe ich tatsächlich auch schon probiert, bei mir war es jedoch ein Buch. Allerdings ist die Lösung halt doch eher unschön..