Playstation 1 Slim deckel defekt?

1 Antwort

Hallo,

das Ding heißt "PSone" und nicht Slim. Ich habe keine vor mir, aber ich denke auf Bildern erkannt zu haben, dass der Mechanismus bei der PSone genau so funktioniert wie bei der originalen Play Station. Da hast du eben ein kleines Häckchen welches den Deckel geschlossen hält.

Das Erstazteil habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber für die originale Playstation kostet es 8$ plus 17$ Versand. Das PSone Ersatzteil, falls du eines Auftreiben kannst, wird sicher ähnlich viel kosten. Das lohnt sich nicht. Dafür kannst du dir auch eine funktionierende gebrauchte Konsole kaufen - Oder gar eine Playsation 2, die spielt auch alle Playstation 1 spiele ab.

Wobei man das Teil sicher auch mit einem 3D-Drucker anfertigen könnte, wenn man denn kann und Zugang zu einem hat.

Ansonsten, von jemanden der mit der ersten Playstation aufgewachsen ist: Du kannst sie sicher auch umdrehen und auf den Deckel legen, dann sollte der auch geschlossen bleiben.

Ansonsten: Gaffa-Tape, das hält den Deckel auch zu. Aber nimm echtes Gaffa, mit Panzertape wird das eine Sauerei.