PS VR 2 lohnt sie sich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist NUR mit der PS5 Kompatibel.

Alte PSVR lassen sich damit übrigens nicht spielen (ist nicht abwärtskompatibel), daher werde ich die mir nicht holen...

Wenn du aber gar kein VR Headset hast, kann es sich für dich lohnen. Allerdings lese ich öfter von Visually Induced Motion Sickness (tritt meist bei Spielen auf, wo man ingame selbst laufen muss - also zb Resident Evil etc). Also Übelkeit / Kopfschmerzen verursacht durchs spielen. Kommt aber immer auf den einzelnen an.

LG

komanwe
Beitragsersteller

Hatte nie VR

HardusMaxima  02.04.2023, 13:30
@komanwe

der Fall das motion sickness ,wie oben schon von Usj89 angemerkt , kommt eher selten vor. Ich hatte eine psvr1, also die für die ps4 und hatte nur zwei mal etwas Ähnliches. Dies war nach einer 7stündigen Spielsitzung und einmal nach essen. Für Vr Headsets ist die Psvr2 alles andere als schlecht, jedoch würde ich empfehlen dir eine quest(günstig und braucht kein pc)oder index(sehr sehr teuer, Basis pack kostet rund 1000€ und du brauchst einen Pc) zu kaufen, da du damit eine größere Auswahl hast. Die ps Vr 1 besitzt außer meiner Sicht, kann aber auch Nostalgie sprechen, im Moment bessere Spiele aber die der ps vr 2 sind Qualitäts weise extrem gut. Sie besitzt aber im Moment weniger spiele als psvr1. Bestimmte Spiele bekommen einen psvr2 Upgrade, aber es sind nicht viele. Such dir am besten Spiele raus du unbedingt spielen willst und such von dort den besten Preis mit der jeweiligen Vr Brille. Empfehlen könnte ich zb Beat saber oder die Walking Dead Vr spiele.

HardusMaxima  02.04.2023, 13:36
@HardusMaxima

Tschuldigung für die Grammatik Fehler, meine Autokorrektur funktioniert nicht wie erhofft.

Ja

Gibt zahlreiche neue Titel zum Start und einige Toptitel mit entsprechendem Support. GT7 und RE8 beispielsweise. Das RE4 Remake wird ebenfalls PSVR2 unterstützen.

Preis: 599€.

Ich bin sehr zufrieden. Ist schon sehr hochwertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

komanwe
Beitragsersteller

Re8 und Re4 hört sich gut an aber so teuer ??

Was macht die VR 2 denn besser, ich hatte nie VR

HardusMaxima  02.04.2023, 13:34
@komanwe

Die Vr 2 im Vergleich zu der vr1 besitzt eine eingebaute Kamera und somit besseres Motion capturing. Bei der Vr 1 sorgt eine externe Kamera für die Erfassung von einem. Funktioniert nicht immer und es kann zu Problemen führen. Besonders in spielen indem man sich viel bewegen muss. Dazu nimmt die Kamera nur die Brille auf, also sobald du dich zu sehr drehst, hat sie dich verloren. Dazu kommt ein Kabel Sphagetti beim anschließen. Die ps vr 2 hat nur ein Kabel. Ich würde sie empfehlen wäre sie nicht so teuer.

HardusMaxima  02.04.2023, 13:37
@HardusMaxima

Ich sollte noch hinzufügen dass in Thema Content die vr2 spiele um einiges mehr bieten als die vr 1 spiele.

Nein

Ich kaufe sie mir nicht, viel zu teuer das Teil.

Habe das erste VR das reicht mir völlig aus.

Ja

So geil hab sie jetzt eine Woche trotz den hohen Preis mein bisher bester Kauf ever!!!

Woher ich das weiß:Hobby