PS 5 Spiel kostet plötzlich geld?

andynymous  20.09.2024, 18:19
Wir haben das Spiel Horizon Forbidden West+das zusatzpaket gekauft.

Was habt ihr denn für "beides" zusammen bezahlt?

CocoJambo2
Beitragsersteller

Es war kostenlos da wir PlayStation Plus haben. Fürvdas Zusatzpaket haben wir jedoch etwas bezahlt und das ist auch vorhanden. Wir sollen jetzt nur das Spiel noch einmal neu kaufen

3 Antworten

Klingt, als hättest du bisher eine Testversion gespielt.

Von Experten xXxDarylxDixon und TheMason1987 bestätigt

Je nachdem wann ihr das Spiel mit/in PS Plus erworben habt, könnte es sein, dass es für euch und ausgehend von den Informationen aus dem unten verlinkten Artikeln schlecht gelaufen ist, da auch Horizon Forbidden West aus PS Plus herausgenommen wurde und ihr nur Weiterspielen könnt, wenn ihr den vollen Preis für die Vollversion der Standard Edition bezahlt.

Sony soll so etwas aber wohl immer vorher ankündigen:
"Letzte Chance zum Spielen!"

Am 17. September 2024 verlassen folgende Spiele das Abo von PS Plus Extra und Premium: (13. September 2024)
„Horizon Forbidden West“, ................

Quelle: https://www.mediamarkt.de/de/content/entertainment/gaming/ps-plus-spiele#abgaenge

Horizon Forbidden West verlässt PlayStation Plus
Aloy früher als erwartet.
(20. August 2024)
Sony nimmt Horizon Forbidden West in den kommenden Wochen aus seinem PS Plus-Abonnementdienst.
Das First-Party-Spiel von Sony ist jetzt zusammen mit Spielen wie NieR Replicant, Marvel’s Midnight Suns und Alien Isolation im Abschnitt „Letzte Chance zum Spielen“ auf PS Plus aufgeführt.
Die bevorstehende Entfernung von Forbidden West erfolgt nur wenige Monate, nachdem auch Horizon Zero Dawn aus dem Dienst genommen wurde , was, wie Tom damals schrieb, ein überraschender Schritt von Sony zu sein schien.

Quelle: https://www-eurogamer-net.translate.goog/horizon-forbidden-west-is-leaving-playstation-plus?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

Sieht so aus, dass deine playstation plus mitgenommen abgelaufen sein könnte.

Weiß nicht, ob du es so erhalten hast.