PS 4: Spiele zuweisen?
Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine PS 4 zugelegt und da ich noch nicht 18 bin, besitzt mein Vater das Hauptkonto und ich bin als Kind registriert. Ich habe mir dazu ein Spiel in Disc-Form gekauft und habe gesehen, dass ich und mein Vater das Spiel von unseren beiden Accounts aus spielen können.
Nun habe ich mir ein Spiel gewünscht und er hat es über seinen Hauptaccount aus, aus dem Playstation Store geholt. Nun habe ich festgestellt, dass er es von seinem Account aus spielen kann und ich von meinem aus nicht.
Wenn ich von meinem Account aus, dass Spiel starte, steht dort sowas wie: Nur ...(mein Vater).... kann auf dieses Spiel zugreifen, da nur er die Lizenz dafür besitzt. Wenn sie dieses Spiel auch spielen wollen, besuchen sie den Playstation Store."
Weiß jemand, wie er das Spiel für mich freischalten kann oder ob ich das Spiel neu kaufen muss, da ich keine Lust habe über seinen Account zu spielen.
4 Antworten
Einstellungen > "als Primäre PS4" aktivieren... so kannst du das Spiel auf beiden Accounts spielen;-)
Irgendwo in den Einstellungen kann man das umstellen " Inhalte für alle Nutzer freigegeben ". Neu kaufen muss du es auf jeden fall nicht.
Weißt du zufällig wo genau das ist ? Ich habe mit meinem Vater die Einstellungen schon 4 Mal durchforstet.
Wenn mein Vater etwas herunterlädt kann ich es von meinem account aus auch spielen. Alle die einen account haben auf der gleichen playstation. Wenn dein vater aber eine Playstation hat und du eine, dann funktioniert es nicht.
Vermutlich bist du zu jung für das Spiel?