Prüfung verschlafen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jaaaan,

ich kann deine Sorge gut verstehen. Aus diesem Grund habe ich mir zu meinem regulären Radiowecker noch zwei zusätzliche Funkwecker besorgt, die alle gemeinsam morgens loskrakeelen (schrecklich, aber wirksam! ; ))

Aber, um dich zu beruhigen: Dein gesamter Körper und Geist ist auf die Situation "morgen ist Prüfung" eingestellt; ist höchst sensibilisiert! Du wirst morgen sehr wahrscheinlich "automatisch" zur rechten Zeit aufwachen, vielleicht sogar noch kurz vor dem Weckerklingeln!

Dies ist ein unbewusstes Phänomen, welches als Schutzfunktion dient. Wenn du aber noch zusätzliche Sicherheit haben möchtest (was ich absolut nachvollziehen kann!), dann könntest du dir den "telefonischen Weckdienst" buchen (über dein Handy oder Festnetz). Das kostet zwar etwas, wäre es aber wert. Schau mal hier:

http://www.telefonischer-weckdienst.de/so-funktioniert%C2%B4s-2/

Wenn du also nun noch diese zweite Sicherheit hast, dann kannst du gleich beruhigt schlafen gehen! : )

Für deine morgige Prüfung wünsche ich dir alles erdenklich Gute! : )

LG sendet dir Miroir

Miroir  27.04.2012, 16:23

Vielen Dank für den Stern! : )

Jaaaan95
Beitragsersteller

Ja ich bin 2 Minuten bevor der Wecker geklingelt hat aufgewacht ;) Und die Prüfung habe ich auch verkackt...

youwantit79  25.04.2012, 14:44
@Jaaaan95

Jo ich hab mir auch 4 wecker gestellt 2 Funkwecker, Ipod, und Handy aber ich war schon um 4.30 uhr wach und konnt nichmehr schlafen vor lauter aufregung^^ Und die Uafgaben warn blöd -_-

Miroir  26.04.2012, 00:09
@Jaaaan95

Na, immerhin bist du rechtzeitig wachgeworden. : ) Und was das Prüfungsergebnis betrifft: Warte mal ab, oft gibt's auch positive Überraschungen! Ich halte dir die Daumen! : )

Stell den Wecker so weit vom Bett weg, dass du aufstehen musst, um ihn auszumachen. Am besten ans andere Ende des Zimmer, so weit wie möglich weg vom Bett.

Das heißt jetzt schon fast "Guten Morgen", nicht "Guten Abend", und wenn Du erst morgen am Donnerstag Prüfung hast, ist es doch kein Problem, oder ?!?

Oder hast Du heute schon, am Mittwoch, Prüfung?

Ja - dann wirds Zeit, an der Matratze zu horchen, 2 Wecker zu stellen, und Handy etc.; einen früheren neben dem Bett, einen späteren weit, weit weg im Zimmer, wie schon gesagt.

Zu früh zu Bett zu gehen ist nicht unbedingt ratsam, da man doch noch zu lange wach liegt und ein " Zug im Kopf" herum fährt ...

Ansonsten:

Alles Gute zur Prüfung; der nächste (Feier-) Abend kommt bestimmt ...

Gruß

DC

Das Verschlafen dürfte kein Problem sein. Eher ist es ein Problem, nicht richtig zu schlafen. Die Regel ist ganz einfach: zwei Tage vorher nichts mehr lernen. Sondern diese zwei Tage "Spazieren gehen" und sich am Leben erfreuen. Alles, was bis dahin nicht gelernt wurde, ist unwichtig. So bleiben Sie entspannt und neugierig. Viel Spass dabei!

Bitte deine Eltern, dich zu wecken und stell bei deinem Handy den Wecker ein. Schick deinem Schulkumpel ne SMS, dass er dich anrufen soll..... und vieles mehr. Wird schon werden und toi toi toi.