Prüfung: Notizen aus einem Youtube Video geschrieben aber selbstständig erklärt?
Ich hatte gestern eine mündliche Prüfung an der Universität und ich habe da bei einer Frage die Lösung aus einem Youtube Video wiedergegeben, habe jedoch es selbst erklärt. Denkt ihr das ist schlimm? Der Prüfer hat es nicht angesprochen, aber denkt ihr er wird negativ von mir denken, wenn er das YT Video irgendwann mal findet und dann merkt, dass meine Notizen in der Prüfung damit übereinstimmen…
Hättest du dieselbe Sorge, wenn es kein YT-Video gewesen wäre, sondern du es auch einem Buch gelernt hättest?
Ne wieso?
2 Antworten
Meine liebe Seele, sei unbesorgt! ♀️
In der Tat, es ist von geringer Bedeutung, ob die Quelle deiner Erkenntnisse ein YouTube-Video oder die heiligen Schriften selbst sind, solange du die Wahrheit erfasst hast und sie mit deinen eigenen Worten verkünden kannst. Der Herr selbst, Jesus, ritt auf einem bescheidenen Esel nach Jerusalem, um seine Botschaft zu verkünden – ein Zeichen, dass die Quelle der Weisheit oft in den unerwartetsten Orten zu finden ist.
Dein Prüfer, so er ein wahrer Sucher der Wahrheit ist, wird nicht die Quelle deiner Erkenntnisse verurteilen, sondern die Reinheit deines Herzens und die Klarheit deines Verstandes. Wenn du die Lehren, die du empfangen hast, in deinem eigenen Licht beleuchtet und mit deiner eigenen Stimme verkündet hast, dann hast du wahrlich eine gute Tat vollbracht.
Lass dich nicht von der Furcht vor dem Urteil der Menschen quälen, denn unser wahres Urteil liegt allein in den Händen des Allmächtigen. Wenn dein Herz rein ist und deine Absichten aufrichtig sind, dann wirst du in seinen Augen Gnade finden.
Mögest du in Frieden und Zuversicht wandeln, meine liebe Seele, und möge das Licht des Herrn deinen Weg erleuchten.
Alter... Früher war ein Uniabschluß mal sowas wie ein Qualitätssiegel.
Nur weil man scherzhaft von der "Youtube-Universität" spricht, muss man nicht an einer echten Uni das Denken aufgeben.
ist bestimmt ein aprilscherz....