Morgen praktische führerscheinprüfung! RIESEN ANGST!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Tabletten!! Lieber einen Melissentee.

Ja, ich war auch ein bißchen nervös. Aber mein Fahrlehrer war ein netter und saß ja neben mir.

Gefahren sind wir fast nur alte Strecken und wenn Du sicher im Fahren bist, ist doch alles halb so wild.

Und ein bißchen Nervosität ist normal!

Keine Panik auf der Titanic! Ich war zwar auch fürchterlich nervös, aber die Prüfung ging dann irgendwie schneller rum als ich je gedacht hätte und war auch überhaupt nicht schlimm. Ich hatte sowohl nen tollen Fahrlehrer, der mich schön beruhigt hat während der Prüfung als auch nen ultranetten Prüfer.

Das witzige bei mir war aber, dass ich noch nen zweiten Prüfer mit drin sitzen hatte, der wollte irgendwie von der Bundeswehr weg und im normalen Fahrprüfungsbereich arbeiten und musste sich das halt mit angucken. Und der saß so komisch hinten drin, dass ich den jedesmal, wenn ich in den Rückspiegel geguckt hab, gesehen habe. Und er guckte so böse!!! Der hätte mich bestimmt schwierigere Sachen fahren lassen und nicht so einfach durchkommen! Hehe, zum Glück hatte er aber beim Endergebnis nicht mitzuentscheiden! ^^ So, nur ein kleiner Schwank aus meinem Leben zur Auflockerung :)

Viel Glück! ;)

Viele Menschen waren nervös bei der praktischen Prüfung und du siehst ja wieviele Autos täglich durch die Gegend düsen;). Zudem darfst du dir nicht denken, dass der Prüfer dein Feind ist. Der drückt sogar eher maln Auge zu:). Hör vll einfach ein wenig Musik um dich vorher abzulenken. Sobald du einsteigst wird die Nervosität sowieso verfliegen und du wirst merken, dass es dir eventuell sogar Spaß macht mit dem Freund da hintendrin:). Und dass das ~30 Minuten dauert merkst du auch nicht. Du fährstn bisschen durch die Gegend und solange du die Regeln beachtest ist alles super! Mach dir da echt kein Stress

Ich hatte meine praktische Prüfung letzten Donnerstag und weiß deshalb wie das ganze so ist..

Du fährst ja gut, warum machst du dir dann Sorgen? ;) Ich bin vor der praktischen Prüfung alle möglichen Strecken abgefahren und war mir deswegen total sicher, dass ich es schaffe und was war? Ich war überhaupt nicht nervös, kein bisschen --> Vorbereitung ist alles!

Aber noch ein Tipp fürs Fahren: Schau genug! Zu mir haben immer alle gesagt, bei der Prüfung kannst du nicht zu viel schauen, nur zu wenig. :D

Und viel Glück! :)

Josilein95
Beitragsersteller

bei mir ist es immer das problem sobald ich nicht genau weis was dran kommt bin ich total verunsichert!! auch wenn mit sicherheit eine von den abgefahrenen strecken drankommen wird.

ich muss es einfach auf mich zukommen lassen! :)

Hol dir in der Apotheke Rescue -Tropfen , die nimmst du kurz vor der Prüfung . Alles Gute für dich