Prüft Allah uns?

also wir schreiben jetzt nicht mehr und so

4 Antworten

Warum ist es Haram in eine Beziehung zu gehen

User35871
Beitragsersteller

man muss es mit einer islamischen ehe machen

Metir  12.03.2022, 13:49
@User35871

Unsinn, mach was du willst. Wenn du nicht in einem Land lebst in dem jeder Muslim ist wirst du auf diese Weise nie ne Freundin finden

User35871
Beitragsersteller
@Metir

?? nein, bist du überhaupt muslim=?

Metir  12.03.2022, 13:50
@User35871

Ne natürlich nich, ich respektier Religion aber wenn du dich so stark dran hälst gibt es eben solche Probleme

PaulDelvaux  12.03.2022, 18:15
@User35871

NEIN, das MUSS man genau nicht! .... man VERmeint es, zu müssen, weil man sich von einer hoffnungslos menschenfeindlichen und rettungslos rückständigen Religionsauffassung in Geiselhaft nehmen lässt!

Hallo Unbekannt,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Wenn du ein einiges Mal den Koran gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es so ist. Und wann wüsstest du auch, dass du weder eine Beziehung, Freundin oder wie so es sonst nennen möchtest, haben darfst.

Es ist richtig, dass ihr den Kontakt beendet habt. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann werdet ihr geduldig warten können, bis es eine Möglichkeit zur Heirat gibt. Halal. Islamisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  12.03.2022, 17:08

Du hast hier schon oft genug GELERNT, dass Liebe und Sex vor der Ehe nicht verboten sind. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst. Aber schön, dass du einem immer Gelegenheit gibszt, deinen Islam insgesamt zu pulverisieren.

Nein, eure Eltern prüfen euch.

Ihr habt es halt hart, eure Eltern sind stark religiös, ihr schon etwas weniger.

Eure Kinder noch weniger und irgendwann spielt Religion keine Rolle mehr.

Eure Eltern halten das alles noch für richtig und vorallem wichtig. Ist es nicht.

Gruß

Justwanted  12.03.2022, 13:51

Doch es ist richtig!

AldoradoXYZ  12.03.2022, 14:33
@Justwanted

Es stirbt weg, im wahrsten Sinne des Wortes.

Keine Chance, dass solche alten Ansichten in einer modernen Welt überleben. Nicht auf Dauer. Nicht ohne gute Belege, dass das überhaupt irgendwie wahr sein könnte.

Religion ist so offensichtlich ausgedacht. Bildung und Wohlstand ist so stark auf dem Vormarsch. Keine Chance für Religion - nicht über Generationen hinweg.

Gruß

User35871
Beitragsersteller

wir sind beide auch religiös und beten

wir haben es nur vernachlässigt

AldoradoXYZ  12.03.2022, 13:51
@User35871

Das verstehe ich schon.

Aber denkst Du, dass Du so religiös bist wie deine Eltern? Denkst Du, dass Du das alles so kritisch siehst?

Gruß