Gibt es einen Schnellstart beim iPhone 6s wenn der Akku leer war?

3 Antworten

Wenn du deinen Akku dauerhaft schädigen willst dann versuche ruhig dein iPhone einzuschalten wenn es leer ist, aus Sicht des Akkus ist es aber eher dumm. Da während des Einschaltens der Stromverbrauch höher ist als durchschnittlich ist jeder Einschaltversuch für den Akku ein Stresstest in Richtung Tiefentladung. Und JEDE EINZELNE Tiefentladung ist eine dauernde Schädigung des Akkus. Gottseidank schalten die Geräte schon aus bevor aus Sicht des Akkus die 0% erreicht werden. Also lade rechtzeitig nach und mache keine Versuche die schädigen.

Nein, das ist nicht möglich. Beim Start des iPhones wird viel Energie benötigt. Wenn das iPhone sofort versuchen würde zu starten, würde es beim Startvorgang sofort wieder ausgehen, da der Strom nicht ausreichen würde und der Akku wieder leer ist, bevor das Gerät überhaupt erst gestartet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was meinst Du genau? Das iPhone startet, sobald die Ladeelektronik meint, das die Akkuladung dazu ausreicht. Das lässt sich nicht beschleunigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung