Prozessor PC?

3 Antworten

Ohne weitere Angaben zu CPU und Grafikkarte kann man das so nicht sagen.

Ansonsten ja, je geringer die Einstellung bei der GPU desto höher die CPU Last. ... darum testet man CPUs z.b auch in 720p bei low Settings der GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

du musst nichts

und ohne das spiel und deinen pc zu kennen kann dir auch keiner helfen

Gerobo
Beitragsersteller

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030

Ram: 8GB

Ja, neuer, mit mehr Kernen und demselben Sockel

AnakinZockt  22.12.2021, 15:40

Mehr Kerne sind im Gaming nicht automatisch mehr performance.
Selbst wenn er jetzt einen alten 8 kerner hat könnte ein aktueller 4 kerner i3 den alten 8 kerner schlagen.