Dell OptiPlex 3060 Micro Prozessor Update?

2 Antworten

Du kannst nur innerhalb der 8 und 9000er Reihe bleiben, da für die 10. Generation wieder ein neues Board her muß

Allerdings um evtl. einen aus der 9. Genereation zu verbauen muß das BIOS aktualisiert werden und da macht Dell zumeist schon nicht mit

KonneGR
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Mit dem Sockel hatte ich gar nicht im blick gehabt. Irgendwann hat man hier wirklich eine Sammlung von Doofen Fragen :D

Da Dell das BIOS nie aktualisieren wird für die 9. Generation bleibt nur der i7 der 8. Generation.

Und der umstieg auf den i7 lohnt sich nicht ganz, schon allein Preislich. Der Kostet momentan mehr als ich für den ganzen Rechner gebraucht bezahlt hatte vor Corona.

MichaelSAL74  13.02.2021, 10:48
@KonneGR

Ja, haben die wenigsten im Blick ;)

Nein, macht keinen Sinn, außer Du rüstest komplett hoch und selbst das ist aktuell... Fraglich preislich

nein das lohnt sich nicht, die neuen Prozessoren passen nicht drauf, weil sie einen anderne Sockel haben.

Und wenn man einen Opel Corsa gegen einen Opel Polo tauscht hat man auch nciht viel gewonnen.

Viel mehr bringt es wenn du eine SSD festplatte inebaust, sofern noch nicht geschehen.