(Proxmox) NAT bei VPSes?

2 Antworten

Sofern du auf die Gäste nur aus deinem lokalen Netzwerk zugreifen willst, musst du nichts "nach außen" freigeben.

Willst du jedoch auch aus dem Internet darauf zugreien, wirst du deine öffentliche IP nutzen müssen - denn genau so kommunizieren Geräte im Netzwerk

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Leider nicht möglich . Wer Hostet muss seine IP Freigeben damit andere es sehen.

Gegen DDoS kann man sich auch schützen.

BummBumm13
Beitragsersteller

Eine andere Frage: Wenn ich eine IPv6 habe, kann ich dann "unendlich" IPs haben, sodass jedes VPS eine eigene IP mit jedem Port hat?

BummBumm13
Beitragsersteller

Danke :D