Proxer.me - Warum ist man gezwungen sich anzumelden um bestimmte Animes zu schauen oder Mangas zu lesen?

5 Antworten

proxer will nur sichergehen das du volljährig bist und ausserdem ihr seite damit pushen bei proxer muss man nichts bezahlen für i.welche anmeldungen der normale acc ist komplett kostenlos es sei denn du willst einen premium acc dann zahlst du

ohne deiner zustimmung dürfen sie dir keine rechung schreiben also lies dir bei der anmeldung alles wichtige durch dann wird dir sowas wie vor jahren nicht passieren wobei ich da auch glaube das es nicht rechtens war.

man kann sich auch mit falschen daten anmelden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Proxer.me verfügt über keine Lizenz und ist somit illegal.

Um deine Frage zu beantworten:

Man soll sich anmelden damit nicht jeder mal eben Proxer benutzt wenn er es braucht sondern sich stärker damit befasst und eher auf der Seite bleibt bzw dort seine Anime Liste anlegt.

Dadurch bekommen sie natürlich eher Werbegeld

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Mufinss  13.07.2020, 17:08
Proxer.me verfügt über keine Lizenz und ist somit illegal.

Proxer ist eine Grauzone. Das anschauen und lesen der Manga/Anime ist illegal. Aber danach suchen nicht.

Chrissels  13.07.2020, 17:10
@Mufinss

Das mag sein aber die Frage war bezogen auf den Zwang einen Account abzulegen und dass der Fragesteller Anime gucken und Manga lesen will. Und das ist ja schließlich illegal

Mufinss  13.07.2020, 17:11
@Chrissels

Naja, im übrigen holen die sich so auch Daten über dich ein. D. h. die machen Money dank dir. Und das nicht nur wegen Werbung ^^

Du schaust dir schon illegal Manga im Netz an und beschwerst dich auch noch über eine Anmeldung die kaum 1 Minute dauert.

Anstatt sich darüber zu beschweren könntest du auf Amazon ja auch einfach den Manga kaufen.

https://www.amazon.de/Kohei-Horikoshi/dp/3551797803/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=13DPE0M0TRVJF&dchild=1&keywords=my+hero+academia+23&qid=1594635595&sprefix=my+hero%2Caps%2C209&sr=8-1

Nodaria
Beitragsersteller

Naja ich beschwere mich nicht wirklich, ich habe mich das eben nur gefragt, warum man sich eigentlich anmelden muss. Das war ja nicht unbedingt gleich negativ gemeint. Den Manga habe ich schon gelesen, mir geht es hierbei um das 24. Band, das ich auch schon vorbestellt habe. Aber trotzdem...danke, nehme ich an.

Bobbymowick  13.07.2020, 12:42
@Nodaria

Ok dann sorry, ließt sich einfach so wegen einigen Wörtern die du genutzt hast.

Wie auf fast allen Seiten wollen die Betreiber natürlich viele "Besucherzahlen" haben um durch Werbung mehr Geld zu machen da Server etc. ja auch gezahlt werden müssen. Registrierungen festigt das ganze einfach vergleichbar mit "Stammgästen".

Gibt aber auch Seiten die Nutzerdaten verkaufen wie E-Mail Adressen oder generelle Statistiken. Das merkst du dann wenn du plötzlich Werbung bekommst die du nie abonniert hast (natürlich kostenlos, ein bezahltest Abo schließt man selten so schnell ab).

Deswegen habe ich Freunde von mir gefragt, ob sie mir Seiten empfehlen können, auf denen ich 100% kostenlos Mangas lesen kann. Egal ob englisch oder deutsch. Mir wurde ganz oft Proxer.me empfohlen, daher habe ich es mir im App Store heruntergeladen

Es gibt sehr viele andere "Illegale" Seiten, wo man die Titel lesen/sehen kann ohne sich anzumelden. Deswegen frage ich mich wieso man auf so einer Seite geht, gerade wenn die Seite illegal ist sollte man sich da nicht anmelden, das führt später nur zu Schwierigkeiten.

Warum muss ich mich denn überhaupt anmelden? Also was bringt das der Seite?

Die erste Frage ist eine sehr gute Frage. Das kann ich glaube ich bis auf der Betreiber niemand sagen. Ich schätze mal um einfach Geld zu machen, da man deine Daten hat, daher sagt man nicht zu oft nutzt immer ein neues Passwort.

Sie hat, aber auch einen legalen Nutzen. Man kann dort nach Anime/Manga suchen mit bestimmten Genre, die selbst (soweit ich weiß) nicht einmal MAL besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich denke, dass du Proxer eher vertrauen kannst als manch anderen Seiten im Internet, da es eine überwiegend deutsche Seite ist. Du musst ja nicht unbedingt echte Informationen angeben und kannst dich mit einer Email-Adresse, die du nur für diesen Account gemacht hast anmelden. Wenn es dir wirklich soo sehr um Sicherheit geht, dann leg dir einen VPN zu, sodass deine IP wenigstens nicht ersichtlich ist. Firmen die das tracken um dir dann ne hohe Rechnung zu stellen, werden sich bestimmt nicht die Mühe machen und deine IP entschlüsseln.