Provokante Musik?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh da bist du beim richtigen, also wenn die Ärzte dann Geschwisterliebe, Helmut K, Sweet Gwendolyn, Oma Boy, Eva Braun oder Samen im Darm.
Von KIZ wäre Neuruppin, DuhastaufdeinemKokaturndeinegestigbehinderteschwestergef*ckt oder Boom boom boom gut.
TrailerPark S*xualethisch Desorientiert, Wall of Meth oder U-Bahn Schläger.
Dead Kennedys Kill the Poor, Nazi Punks f*ck off ist zwar Englisch die Message kommt aber an.
Zum Schluss würde vielleicht noch Timi Hendrix Morgens, Gangr*pe oder Misanthrop.
Viel Spaß ich hoffe da war was für dich dabei und bitte schreib mir die Reaktion deines Lehrers ^^
Btw konnte ich so nicht abschicken musste zensieren.

Dokaar
Beitragsersteller

danke

Such Dir ein Lied heraus, welches Du richtig gut singen und rüberbringen kannst. Damit überzeugst Du deinen Lehrer und deine Klasse viel besser und wirst nicht mehr angeschrien.

Vor der Klasse zu singen, gehört zum/ im Musikunterricht hin und wieder dazu und liegt den wenigsten Schülern. Das finden die Meisten immer peinlich.

Sei doch froh, daß Du die Möglichkeit hast Dir selbst einen Titel rauszusuchen. Zu meiner Zeit war das oft so, daß der Lehrer einen einzigen Titel seiner Wahl dann nämlich vorgab, wenn die Klasse sich über bestimmte mehrere Vorschläge untereinander nicht einig war. Dann durfte zum Beispiel jeder "Cat Stevens mit "Morning has broken" einzeln vortragen. Auch diejenigen, die mit genau diesem Titel überhaupt nichts anfangen konnten.

So provokant, wie Du eben drauf bist deswegen, bekommst Du den von Dir selbst angesprochenen Titel von den Ärzten nicht mal ansatzweise anständig performt rüber und sorgst nur für dein eigenes Unwohlsein im Sinne von Gelächter und weiterer Mißachtung durch die Anderen. Das würd ich persönlich mir nicht geben wollen.

Such Dir einen Titel mit dem Du nicht provozierst, sondern Einen, den Du gut für Dich selbst rüberbringen kannst - muß doch gar nicht allen gefallen, ist schließlich kein Song-Contest, sondern Musikunterricht - nimm einen einfachen Titel, der leicht lernbar und umsetzbar ist. So das es für dich akzeptabel ist.

Setz Dich nicht unter Druck und bleib fair. Wenn andere nicht fair sind, bleib Du es doch wenigstens. Und schiefe Töne haben auch schon die Besten hinbekommen - und die waren dabei nicht eben mal fix im Musikunterricht....

LG

logbkzv  07.09.2016, 02:46

Wir mussten das noch nie machen, höchstens alle gemeinsam

Schrei nach Liebe von den Ärzten

Mr .Wichtig von Tic Tac Toe

Kann es auch Rap sein?

Dann hätte ich nämlich ne Menge Vorschläge für dich

Dokaar
Beitragsersteller

ich glaube nicht

Wie wäre es mit einem Stück von Saltatio Mortis? Da findet sich sicher etwas passendes.