Französische Lieder zum Singen :)

9 Antworten

Ich würde auch von ZAZ Je veux vorschlagen, das haben wir in der Schule mal gesungen. Oder von ihr "de long de la route". Auch schön ist natürlich von Stromae "Papaoutai" oder "Alors on danse", die kennen die meisten, weil sie so lange in den Charts waren. Viel Spaß :)

Wie wäre es mit ZAZ? :) Also mir geht's wie dir, aber "Je veux" bekomm ich ganz gut gesungen Außerdem sind die Lieder etwas moderner.

L.G.

DasRotePferd  05.01.2015, 21:56

zwei dumme, ein gedanke... xD LG

Freut mich, dass meine Vorschläge bei dir auf Interesse gestoßen sind.

A propos Champs-Élysées: ich finde diesen Schlager nicht besonders toll, aber von Joe Dassin gibt es einige andere, die gar nicht schlecht sind und deinen Kriterien entsprechen dürften.

Dabei denke ich vor allem an:

Salut les amoureux

L'été indien

Marie-Jeanne

La fleur aux dents

Les plus belles années de ma vie

Und wenn du Charles Aznavour magst oder kennen lernen willst, dann :

Je m' voyais déjà

Emmenez-moi

La Mama

La bohème

Il faut savoir

Le temps

LG !

DahliaxD
Fragesteller

Ich danke Dir! :)

Houlala  07.01.2015, 19:11
@DahliaxD

Gerne !

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Schlager den Umgang mit einer Fremdsprache ungemein fördern können !

Eh, suchst du Kinderlieder?? Le coq est mort fällt mir spontan ein. :P

Ansonsten schau mal ob dir was von ZAZ oder Stromae gefällt. :) ZAZ eignet sich bestimmt gut... LG

Am Besten keine so schnellen Lieder, und auch die etwas zu sagern haben oder einfach schön sind:

Jacques Brel: Les vieux, la Fanette, Le plat pays

Charles Trenet: La mer

Piaf: La foule, Je ne regrette rien

Gilbert Bécaéud: Et maintenant, La Place rouge

etwas moderner:

Renaud: Mistral gagnant

Willima Scheller: Le cahier à spirales

Houlala  06.01.2015, 00:54

Selbstkorrektur:

die etwas zu sagen haben

Gilbert Bécaud

DahliaxD
Fragesteller
@Houlala

Mistral Gagnant ist eines meiner Lieblings - Karaokelieder, die anderen kenne ich mur teilweise, aber ich werde mir sie auf jeden Fall mal anhören bzw. sie singen :D