Französische Lieder zum Singen :)
Liebe Community :)
Ich bin kein großes Gesangstalent, kann aber relativ gut französisch, weshalb ich einfache französische Lieder zum Karaoke singen suche. Mit einfach meine ich, dass die Lieder gut klingen, auch wenn man nicht sooo toll singen kann.
Von Klassikern wie "Les Champs-Elysées" bis hin zu modernen Sachen sind alle Vorschläge willkommen!
Vielen Dank!
DahliaxD
9 Antworten
Ich würde auch von ZAZ Je veux vorschlagen, das haben wir in der Schule mal gesungen. Oder von ihr "de long de la route". Auch schön ist natürlich von Stromae "Papaoutai" oder "Alors on danse", die kennen die meisten, weil sie so lange in den Charts waren. Viel Spaß :)
Wie wäre es mit ZAZ? :) Also mir geht's wie dir, aber "Je veux" bekomm ich ganz gut gesungen Außerdem sind die Lieder etwas moderner.
L.G.
Freut mich, dass meine Vorschläge bei dir auf Interesse gestoßen sind.
A propos Champs-Élysées: ich finde diesen Schlager nicht besonders toll, aber von Joe Dassin gibt es einige andere, die gar nicht schlecht sind und deinen Kriterien entsprechen dürften.
Dabei denke ich vor allem an:
Salut les amoureux
L'été indien
Marie-Jeanne
La fleur aux dents
Les plus belles années de ma vie
Und wenn du Charles Aznavour magst oder kennen lernen willst, dann :
Je m' voyais déjà
Emmenez-moi
La Mama
La bohème
Il faut savoir
Le temps
LG !
Eh, suchst du Kinderlieder?? Le coq est mort fällt mir spontan ein. :P
Ansonsten schau mal ob dir was von ZAZ oder Stromae gefällt. :) ZAZ eignet sich bestimmt gut... LG
Am Besten keine so schnellen Lieder, und auch die etwas zu sagern haben oder einfach schön sind:
Jacques Brel: Les vieux, la Fanette, Le plat pays
Charles Trenet: La mer
Piaf: La foule, Je ne regrette rien
Gilbert Bécaéud: Et maintenant, La Place rouge
etwas moderner:
Renaud: Mistral gagnant
Willima Scheller: Le cahier à spirales
Ich danke Dir! :)