Proviant für lange Autofahrten?

4 Antworten

Für zwischendurch sind belegte Brote, Brötchen (mit und ohne Belag), Obst und Gemüse praktisch. Ein Schoko- oder Müsliriegel darf natürlich auch mal sein, oder Nüsse, Chips, Kekse, Fruchtgummi...

Für größere Mahlzeiten solltet ihr richtige Pausen machen und wie für ein Picknick packen. Kartoffel-, Nudel-, Reis- oder Bulgursalate halten bei jedem Grillfest ungekühlt ein paar Stunden durch, das ist im Auto auch nicht anders.

Dazu Rohkost, Möhrenstifte, Gurke, Tomate, Paprika...

Herzhafte Speisen wie hartgekochte Eier, Minifrakadellen, Nuggets oder kleine Schnitzelchen ergänzen die deftige Mahlzeit. Gut durchgegart passiert auch denen ohne Kühlschrank nichts.

Rühr- bzw. Blechkuchen oder Hefezopf wären süße Alternativen.

BellaItalia786
Fragesteller

Danke, deine Ideen sind meinen ähnlich😊

Die Kühlung ist kein Problem, wir haben eine elektrische Kühlbox.

was zum Trinken. Essen tu ich unterwegs.

BellaItalia786
Fragesteller

Getränke nehmen wir natürlich auch mit, heiß und kalt, in ausreichender Menge. Essen möchte ich lieber selbst vorbereiten und mitnehmen.

Ganz banal: Stullen. Und etwas zu naschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

BellaItalia786
Fragesteller

Was nimmst du zum Naschen? Fruchtgummi usw? Oder machst du selbst was?

Kugelflitz  14.03.2024, 13:34
@BellaItalia786

Obst und Gemüse.

Ab und an mal Kekse oder Schokolade, eventuell Chips oder Salzstangen. Ich vermeide es, solchen Mist in mich reinzustopfen, insbesondere auf Autofahrten.

BellaItalia786
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich bin auch mehr für gesunde Naschereien. Hätte ja sein können, dass du DIE Idee dafür hast.

Kugelflitz  14.03.2024, 20:51
@BellaItalia786

Na das, was einem am besten schmeckt natürlich. ;)

Mein persönlicher Favorit sind gebackene Algen, aber die krümeln so eklig.

Stullen, Gemüse und Obst zum knabbern, gekochte Eier. Kekse ohne Schokolade.

BellaItalia786
Fragesteller

🤣 Ohne Schokolade ist bei Keksen ganz wichtig... besonders im Sommer, das stimmt.