Provence - gefällt Euch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist eine schöne Gegend. Leider an manchen Stellen sehr touristisch, aber man kann ausweichen. Das Essen und der Wein sind eh klasse in Südfrankreich.

Ja, die Provence gefällt mir. Ich war aber schon lange nicht mehr dort.

In der eigentlichen Provence war ich noch nie, aber in verschiedenen Städten "am Rand" wie Montpellier, Nímes, Avignon, Orange .... und unbedingt auch den Pont-du-Gard anschauen.

Super - Landschaft, Wetter. küche ist toll, Sprache aber zuweilen eine Herausforderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

außerhalb der Touristenstraße sehr schön