Proteinshake ohne sport zu treiben.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Proteine in Fett "umgewandelt" werden, ist mir neu :D

Wenn du aufbauen willst, dann nimm ca 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir. Wenn du es nicht schaffst, das Eiweiß durch normale Nahrung aufzunehmen, dann kannst du ruhig einen Shake trinken.

Nur einen nehmen,wenn du auch immer Sport machst. Ansonsten,hast du dann überall Speck.

Kontrast93  23.06.2013, 23:21

Selten son Müll gelesen.

Erkläre mir doch dann mal, warum Sportler auch an FREIEN Tagen, Shakes zu sich nehmen -.-

Nils678  24.06.2013, 00:17
@Kontrast93

Es war bei mir so. Und bei einem Freund von mir auch. Komm mir nicht mit einem ''Müll'' ich hab ja selbst erfahrungen.

Kontrast93  25.06.2013, 17:13
@Nils678

Du kannst 300g Protein am Tage essen (musst du erstmal schaffen) und nix passiert.

Du wirst wahrscheinlich lauter Müll gegessen haben, rotes Fleisch, Pommes mit Mayo und son Dreck.

Deswegen hast du Fett angesetzt!

  • Ein Shake hat ca. 300 Kcal.
  • Ein Sportler benötigt 3000- 3500 Kcal. (ohne das er Fett ansetzt)
  • Und der Shake hat so gut wie 0 Kohlenhydrate und 3-5 Gramm Fett! Wie willst du denn damit Fett ansetzten? Indem du mehr Fett und Kohlenhydrate zu dir genommen hast, als dein Körper braucht.(Durch andere Nahrung)

Unnötig ist es. Da nichts verarbeitet wird, setzt es im schlimmsten Fall an.

Statt gar keinen Sport zu machen, fahr doch ne halbe Stunde Rad oder Joggen, oder einfach Seilspringen. Also etwas enfacheres.

Ja wenn du Proteine Nimmst ohne Sport zu machen werden sie schön in Fett umgewandelt.

Grade an Tagen an denen Du nicht trainierst ist es wichtig genug eiweiß zu sich zu nehmen weil an den ruhetagen die muskeln wachsen