Protein Pulver gut für mich?

3 Antworten

Das ist wirklich extrem dünn. isst du denn viel, dass dein Stoffwechsel so gut ist?

Elias15103
Beitragsersteller

Ja eigentlich schon ich wurde auch früh geboren

Balu20954  27.07.2024, 19:11
@Elias15103

okay, aber irgendwann solltest du das auch wieder aufholen. Isst du denn viel fettreiche Sachen?

Soweit ich weiß, bringen Proteinshakes nicht so viel. Ernähre dich gesund, nimm genügend Nährstoffe und gesunde Kohlenhydrate zu dir.

Daniel551980  27.07.2024, 18:12

Proteinpulver bringen genau das was sie sollen. Sie liefern Protein, genau wie es der Name beschreibt. Und Eiweiß ist halt mit Abstand der wichtigste Nährstoff in der Ernährung.

Johanna107  27.07.2024, 19:02
@Daniel551980

Proteine kriegt man nicht nur durch Proteinshakes. Außerdem ist da viel mehr Zucker drin, als du denkst.

Daniel551980  27.07.2024, 22:40
@Johanna107

Na klar gibt es Protein auch in anderen Lebensmitteln. Aber du kannst mir gerne welche nennen, die dann zwischen 70 bis 80% Eiweißanteil haben. Dazu kann man mit dem Pulver Mehl und Zucker reduzieren bzw. sogar ersetzen, beim Backen und bei Süßspeisen.

Im normalen Whey Proteinpulver sind rund 5% Zucker in Form von Laktose, die natürlich aus dem Molkerohstoff stammt. Beim Whey Isolat oder Clear Whey sind es dann um die 1% Zucker, ebenfalls in Form von Laktose.

Wo ist jetzt gleich der ganze Zucker, den du erwähnst?

Das ist schon echt sehr sehr sehr dünn.
Die Protein Shakes können was bringen, weil sie mit Milch gut schmecken und recht viele Kalorien haben. Aber falls du eine mini Portion mit maximal 300kcal zu Mittag isst, Frühstück auslässt und zu Abend auch wenig isst, bringt das nichts. Du musst allgemein fressen

Elias15103
Beitragsersteller

Ich wurde aber auch echt früh geboren und bin deswegen sehr dünn.

Elias15103
Beitragsersteller

Ok danke 😂😂