Protagonist / Protagonistin Bedeutung? Antagonist / Antagonistin?

3 Antworten

Protagonist: zentrale Gestalt einer Geschichte, erster Schauspieler und Regisseur

Antagonist: Kontrahent, wird vom Protagonist als böse dargestellt

Unterschied zwischen den beiden: Protagonist ist die Hauptfigur, Antagonist seine Gegenfigur

Hast du es verstanden :-) ?

Der Protagonist ist der Hauptcharakter und der Antagonist der Feind/ Bösewicht

Protagonisten sind Hauptcharakter, Antagonisten sind die Feinde von den Protagonisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt einfach der Pro, komm 1vs1